Bugera BVV3000 INFINIUM

Mal wieder zum Thema:
Scheinbar ist der BVV besonders in Hessen weit verbreitet!
Oder kommt nur mir das so vor?

Irgendwann...in nicht allzu ferner Zukunft, müssen wir paar bekloppten Hessen uns wirklich mal auf ein paar lustige Bierchen zusammensetzen und dabei ggf. noch ein paar Kuhscheiben rösten...und ich fürchte, das wird böse enden... :D:bier:

na dann müssen wir aber die Kuh rechzeitig vom Grill nehmen, damit es nicht böse endet :o)- ich bin nämlich auch Hesse, aus dem sonnigen Südhessen und ich habe auch einen Bugera.

Ihr macht mich fertig... :D

Eigentlich bräuchte ja jede meiner beiden 410er auch noch so einen BVV...in Master/Slave-Konfiguration...aber mein Amprack hab ich doch auch lieb...:O!

Naja, erstmal abwarten, was jetzt mit den JJs dabei klanglich rauskommt.
Ich wechsele ja spasseshalber gleich mal ALLE Röhren, also auch die 5 in der Vorstufe... :stolz:

:O! Nein nein nein nein nein nein nein nein nein! :O!

Du machst das besser auf "Bassic"- Art. Zuerst wechselst Du die Endstufen - Röhren und berichtest ausführlich, wie sich das auf den Amp soundwise auswirkt. Dann wird erstmal darüber diskutiert, was die JJ jetzt dem Amp gegen einen Satz Winged C oder Svetlana (und wie sie alle heissen) gegeben oder genommen haben k ö n n t e n. Man weiss es ja nicht. Aber man kann spekulieren. :D

Wenn das Werk dann den Meister lobt, dann, und erst dann, wechselst Du die Vorstufenröhren, damit der Effekt auch deutlich wird. Dann wird wieder berichtet, mit genauer Analyse der Vor-/Nachteile des jeweiligen Kolbens an V1, V2, v3 usw. usf. Dann wird wieder diskutiert. [¦)]

Um möglichst wenig Verwirrung zu stiften, macht man am besten für Pre- wie Poweramp-Tubes einen eigenen Fred auf, sonst landen die 6650 noch eingehämmert in den zerstörten Sockeln der Preamp-Röhren, und die ganzen 12AX7 und 12AU7 rollen klappernd im Chassis herum. :rolleyes:

Daraufhin wird natürlich sofort ein zweiter Thread aufgemacht mit dem Titel: "BVV 3000 - Probleme nach Röhrentausch". Also spielt es keine Trompete, ob man den Röhrenwechsel in einem oder nach Pre- und Poweramp getrennt in 2 Freds behandelt. :-P ;-)

Sei so lieb und mach das so, sonst kommen wir Nicht-Röhrenspezialisten ganz hinten hin.

Danke. :-) ;-)
:bier::bier:

Außerdem wäre ein Ausfall Thread bestimmt auch ganz interessant.
Mich würde nämlich mal interessieren, wann ein Bugera und aus welchem Grund er ausgefallen ist .Oder könnte man die Ausfallstatistik noch nachträglich mit hier hinein integrieren ?

Wer, außer Kong, hat als Ausserhessischer hier eigentlich noch nen BVV?
Obwohl, tief im inneren, muss Kong einfach ein Hesse sein. Solche Prachtpurschen jibbet nirgend wo anders!

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wäre ein Ausfall Thread bestimmt auch ganz interessant.
Mich würde nämlich mal interessieren, wann ein Bugera und aus welchem Grund er ausgefallen ist .Oder könnte man die Ausfallstatistik noch nachträglich mit hier hinein integrieren ?
Wer es wagt, sowas hier zu posten, wird von Dir doch jahrelang als Bugerahasser gemobbt! :D ;-)

Wer, außer Kong, hat als Ausserhessischer hier eigentlich noch nen BVV?
Obwohl, tief im inneren, muss Kong einfach ein Hesse sein. Solche Prachpurschen jibbet nirgend wo anders!

Gugg halt amole in mei Signatur. Do schtohts doch schwaaz uff weiss - I be an Schwob. Aber dir send jo Nochber. Hessen ond Baden-Württemberg hend jo a Grenz mitanander. Irgendwo verschemmat dann dia Schproch- ond Persenlichkeitsgrenza.

Gugg, i mag den Eppelwoi, ond Ihr däädet eisera Mooscht au mega. Ond an saura Backschtoikääs. Ond a Schwaaza Wuuschd. :D

Aber ich hab eine Idee für einen Filmtitel:

"Kong - der Ausserhessliche"

Der Film beschreibt die neuen Leiden des jungen Kong, der versucht, sich im G.A.S. - Dschungel zurechtzufinden. Bis dann zum Schluss ein Bugera - Tecamp - Stack auf dem Schädelberg steht, auf dem Kong (mit noch so ein paar Halbaffen :D ) lustige Weisen (Master Of Puppets, Raining Blood) spielt, während ein paar kreischende Blondinen extasische Tänze aufführen.

Klingt doch nach nem Plot. Oder? :stolz:

Ich hab schon schlechtere deutsche Filme gesehen..... :D
Bedeutend schlechtere.....

Aber mal im Ernst.Es würde mich wirklich mal echt interessieren, was es so an Ausfallursachen gibt/gab.

Erfährt man das überhaupt, wenn der zu Bugera zurückgeht? Bekommt man eine Fehlerbeschreibung - ausser man ist selber schuld und Bugera will nicht für den Schaden aufkommen?

Ich glaube, gehört bzw. in den meissten Fällen herausgelesen zu haben, dass der Infinium - Chip nicht mehr oder nicht richtig funktioniert hat. Ich gehe davon aus, dass das auch ein Grund für den doch recht langen Lieferrückstand war.

Niemand kann mir erzählen, das ein Weltkonzern wie Bugera keine Röhren für die Produktion bekommt. Die kaufen wegen den GKetharren-Amps solche Mengen, dass die sich eigentlich überlegen sollten, selbst welche zu produzieren.

Was sie aber bitte lassen sollen. Denn sonst gibts wieder "billige Bugera-Röhren" und ein Mords - Geschiss deswegen.

Andererseits, wenn die Svetlana aufkaufen würden.... Werkeln dort nicht die alten Siemens-Röhren - Fertigungsstrassen?

Ich hoffe nicht, ich warte ab.

Es könnte aber sein. :D

Wobei der Chip wohl ähnlich sein muss wie der in den Ketharre-Amps, nur eben an Röhrenanzahl und -spannung angepasst. Mehr macht das Ding doch gar nicht. Denn 50 - 120 Watt bedeutet wohl meisst 2 - 4 Kolben, je nach Röhrenart.

Die meissten Fehler, von denen in den Foren geschrieben wurde, hatten mit "blinkenden LED-Lämpchen" auf der Amprückseite zu tun. Mal sehen, ob die Kostenstruktur es zugelassen hat, den Chip zu verbessern - oder ob weiterhin ausgetauscht wird.

Aber,aber, keines Weges.Das war durchaus positiv gemeint :D
Day hab ich schon richtig verstanden, deshalb ja meine wohlwollende Antwort. ;-)
Gugg halt amole in mei Signatur. Do schtohts doch schwaaz uff weiss - I be an Schwob. Aber dir send jo Nochber. Hessen ond Baden-Württemberg hend jo a Grenz mitanander. Irgendwo verschemmat dann dia Schproch- ond Persenlichkeitsgrenza.

Gugg, i mag den Eppelwoi, ond Ihr däädet eisera Mooscht au mega. Ond an saura Backschtoikääs. Ond a Schwaaza Wuuschd. :D

Aber ich hab eine Idee für einen Filmtitel:

"Kong - der Ausserhessliche"

Der Film beschreibt die neuen Leiden des jungen Kong, der versucht, sich im G.A.S. - Dschungel zurechtzufinden. Bis dann zum Schluss ein Bugera - Tecamp - Stack auf dem Schädelberg steht, auf dem Kong (mit noch so ein paar Halbaffen :D ) lustige Weisen (Master Of Puppets, Raining Blood) spielt, während ein paar kreischende Blondinen extasische Tänze aufführen.

Klingt doch nach nem Plot. Oder? :stolz:

Ich hab schon schlechtere deutsche Filme gesehen..... :D
Bedeutend schlechtere.....
Du kannst dich winden wie Du willst, auch wenn Du dir das selbst nicht eingestehen magst. Du bist ein Hesse! Wenn Du mal tief in Dich reinlauschst, wirste das auch einsehen...:D

Zurück
Oben Unten