Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deckt sich mit meinen diesbezüglichen Erfahrungen.So gestern Abend noch ein 3er Rack fertig gemacht, Korg DTR Racktuner, DBX Kompressor und Hughes & Kettner Röhrenvorstufe Fortress. Heute in die Probe und an den Bugera gehängt. Somit habe ich jetzt an dem Bugera den Racktuner und kann zwischen den beiden Vorstufen des Bugera und der Fortress, die beide dann am DBX hängen, hin und herschalten. So Bugera zunächst benutzt, schöner rotziger Mittensound, wie gewohnt, drückt immer noch wie eine Wand. Dann auf die Fortress umgeschaltet und was erwartet mich? klarer, offener, drückender Röhrensound, Hammer. Die Fortress an einer Röhrenendstufe, dass ist schon eine Offenbarung. So habe ich jetzt 2 geniale Sounds per Umschalter und beide noch an meinem Lieblingskompressor. Durch das ich die Umschaltung mit eines A/B Umschalters mache, habe ich gleichzeitig noch eine "Mutefunktion", die gerade beim Stimmen genial ist, da der Bugera keine Mutetaste hat und auch der Racktuner am Slave hängt.
Die ausprobierte Zusammenstellung im Wechsel der beiden Vorstufen lässt soundtechnisch die Sonne aufgehen und ich habe 2 Hammersounds. Ja der Bugera ist schon fein, aber ich musste auch feststellen, dass die alte Hughes & Kettner Fortress immer noch ein Sahneteil ist. Also wer noch mal Vollröhre probieren möchte und den Bugera noch irgendwo für 498,00 EUR ergattern kann, ich kann es nur empfehlen.
Wie schaltest du zwischen den beiden Setups um? Liegt der H&K Fortress im FX des Bugeras?
Mit dem Bass in den Input des Bugera?
Dann hast Du aber doch immer die Vorstufe vom Bugera mit drinnen, oder?
Oder mit dem Bass in den Switch, usw....?
...oder halt zwischen Bass und LS-2 In
Man kann ihn zwischen LS-2 Out und Amp Return legen...
...oder halt zwischen Bass und LS-2 In
Viele Rack-Kompressoren sind jedoch auf Line-Level ausgelegt. Daher kann es sein, dass einige Kompressoren ein zu geringes Signal von z.B. passiven Bässen bekommen. Die Folge kann ein fürchterlichen Rauschen sein......oder halt zwischen Bass und LS-2 In