Bugera BVV3000 INFINIUM

Nicht das er schlecht ist.Im Gegenteil.
Aber ich habe ja auch seit September den SVT VR.Das heißt,der Bugera steht seit dem unbenutzt bei mir im Wohnzimmer.Ich habe ihn gerade mal 8 Monate gespielt.Einmal die Woche,für 2-3 Std.Also knapp 100 Std. alt.

Irgendwie wollte ich ( das habe glaube ich irgendwo anders schonmal geschrieben ) für kleinere Gigs und Clubs nicht immer den großen VR mitschleppen.
Daher habe ich mir überlegt,einen 100 W Topteil zu besorgen.
Jaa,ich gebe es zu,der neue V4BH hat es mir irgendwie angetan.
Ich habe wieder so verdammtes G.A.S. Aber mehr,als 2 Amps kann und möchte ich mir von der Unterhaltung her nicht leisten.
Deswegen muß halt immer mal einer gehen,sonst bekommt meine Chefin anfälle :D.
Bässe kann sie nicht genug haben,aber Amps sind ihr ein Grauen.

Und ein günstiger Konkurent ist ja schon ausgeschaltet.Der große T. ;-)

Ich würde den behalten!!!
Falls er doch gehen sollte, sag bitte Bescheid. Erster!
Bei Baxshop gibts den noch mit 8 Tagen Lieferfrist und 60 Moneyback.

Habe ich schon gesehen.Gut,dann warte ich noch so lange,bis der den auch nicht mehr hat :D.
Du hast doch schon einen.Wieso zwei ????
Wie gesagt,mehr als 2 amps gehen nicht.:-(

Jaa,ich gebe es zu,der neue V4BH hat es mir irgendwie angetan.

Und das mit Recht. :stolz:
Habe den mit der dazu passenden Ampeg 2x12" getestet.
Hat mich soundlich total begeistert. Super Klang. Ampeg Sound in leicht.
Wobei man schauen muss, wie das mit der BIAS Einstellung funktioniert. Da sollte man bei Kaufinteresse recherchieren.

Habe den Ampeg auch direkt mit dem Fender Bassman 100t verglichen.
Beides gute Amps, allein der typische Ampeg Sound hat mich mehr begeistert.
Der Fender klingt auch prima (nach Fender) und ist auf alle Fälle flexibler.

Habe allerdings auch extremes Misstrauen gegenüber dieser automatischen BIAS Regelung (auch beim Bugera).
Deswegen kommt der Fender für mich nicht in Frage.

Extrem gut für etwas rockigere Geschichten hat mir der Orange AD200B gefallen.
OK, der hat 100 Watt mehr, ist aber auch nicht schwerer. Super verarbeitet.

Zur Zeit wäre es für mich der Orange. Cooler Amp.

Ich schätze mal, daß das BIASing beim V4B nach alter Art funktioniert.Da man ihn von Außen nicht BIASen kann, muß sich wohl ein Poti innen befinden.

Was ist denn so Dein Eindruck gewesen ? Glaubst Du, daß seine 100 W ausreichend sind ?Leider konnte ich ihn noch nicht selber testen.Ich kenne ihn nur aus verschiedenen Tests mit Soundbeispielen.

Kenne den V4B in aufgebohrter Form (riesige Elkos), der liefert an einem 5-Saiter mächtig ab. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werd ich den mal mit dem BVV vergleichen, bin schon gespannt darauf.
Natürlich werd ich an dieser Stelle hier berichten.

Der Fender ist m.E. einen Tacken lauter. Aber ich habe die beiden Amps an den entspr. Boxen getestet. Ampeg V4B - Ampeg 2x12". Fender Bassman 100t an einer 4x10" Fender.

Trotzdem ist der Ampeg laut genug für jede Band mit einem einigermaßen vernünftigen Lautstärkelevel.
Der Amp klingt gut und hat keinen Lüfter. Und er ist """leicht""". im Verhältnis zum VR oder CL.
Auch die Box ist wirklich richtig gut. Muss unbedingt mal schauen, wo ich das Ding mit 2en von diesen 2x12ern testen kann.
Lohnenswert wäre es auch den Amp mal auf eine 8x10 zu stellen.
Cool klingt der Amp wenn man die Vorstufe ordentlich aufmacht.

Bin mir nicht sicher, ob es im innern einen Poti gibt, oder ob das mit Festwiderständen gelöst wurde. Habe in Basstalk am Rande so etwas gelesen. Aber wirklich nur am Rande.
Deswegen sollte man sich bei Interesse dahingehend informieren.

Aber klingen tut das Teil wirklich astrein.
Ich stehe schon sehr auf 100er Röhrenamps. Man muss sie einfach mehr "aufmachen" und deswegen kommt die ganze "Röhrerei" erst richtig in die Gänge.
Mein 100er MyWatt ist auch ein echtes Schätzchen.

Aber so ein 200er Orange wäre auch was.

Soooo, gestern nochmal Probe mit meiner alten Bluesrockband gehabt.
Der eine Eierdieb ist selbst auch in einer Band Bassist.
Muman und später ATK in den BVV eingestöpselt, zuerst mit der 412+212 Kombi, dann mit der 215. Ich die Gitte von dem geschnappt und losgedudelt.
BOAHHH, hab ich einen goilen Sound mit dem Bugera, egal welche der Boxen. Muma und ATK klingen dermassen gut...
Lag natürlich auch am Bassisten! ;-)
Ne, hat mir echt gut gefallen was der gespielt hat!
Ende vom Lied: Der Gute ist angefixt, aber sowas von!
Für mich steht fest, der wird sich einen kaufen! :D

Ich auch nicht!

Das schlimmste fūr den is, dass der zurzeit nicht die Kohle für einen hat, der arme.
Wat bin ich ein gemeines Stück, den drüber spielen zu lassen.

Der is auch mein Röhrenspezi, Auftrag für einen kompletten Satz Röhren is erteilt. Die kommen aber erst in nem 1/4 Jahr rein.
Der kommt fürn Appel und en Ei an Rõhren, bin schon gespannt, wies danach klingt.
Habt Ihr Vorschläge für die Röhrenbestückung?
Auch Vorstufenröhren kommen neue rein.
Für Anregungen und Erfahrungsberichte wäre ich ich Euch dankbar! :-)

Zurück
Oben Unten