Bugera BVV3000 INFINIUM

Hallo Hans ,

nicht falsch verstehen.Alle 3 Amps machen einen riesen Bums.Keine Zweifel.
Ich finde nur , daß der VR dort weitermacht,wo der CL und der Bugera aufhören.
Es scheint so,als ob der VR irgendwie ein erweitertes Frequenzspectrum hätte.Ich kann es nicht so gut beschreiben.Man muß ihn sich einfach mal selber anhören.Irgendeiner sagte mal,daß der CL und der Bugera gegen dem VR ein SVT light wäre.Ich finde, daß es das ganz gut trifft.

Der VR hat auch ne ganz andere Röhrenbestückung im Preamp als CL und Bugera.

VR:
Preamp: Tube (3 x 12AX7, 2 x 12AU7)
Driver Tube(s): 1 x 12AX7, 2 x 12AU7
Power Amp: Tube (6 x 6550)

CL:
Preamp: Tube (2 x 12AX7)
Driver Tube(s): 1 x 12AX7, 2x 12AU7
Power Amp: Tube (6 x 6550)

Hallo Hans ,

nicht falsch verstehen.Alle 3 Amps machen einen riesen Bums.Keine Zweifel.
Ich finde nur , daß der VR dort weitermacht,wo der CL und der Bugera aufhören.
Es scheint so,als ob der VR irgendwie ein erweitertes Frequenzspectrum hätte.Ich kann es nicht so gut beschreiben.Man muß ihn sich einfach mal selber anhören.Irgendeiner sagte mal,daß der CL und der Bugera gegen dem VR ein SVT light wäre.Ich finde, daß es das ganz gut trifft.

Zumindest aus dem Musiker-Board kenne ich die Aussage. Dort hatte 'Shedua' geschrieben:
wenn SVT dann VR ... oder gleich einen "alten" blue line oder MTI

CL ist IMHO SVT "Light"

Ok,der VR hat auch einen zweiten Kanal.Dafür hat er aber im Gegensatz zum Bugera und CL keinen Gain Regler.

Und ja ,ich wollte es nicht sagen.Es war Shedua.
Da ich die drei beim Music Store aber selber gegeneinander testen konnte , kann ich es nur bestätigen.Ist ein Unterschied , wie Tag und Nacht.

Gain Regler.....Wer braucht denn son Schrott? :D
Aufdrehen bis der 'natürliche' Overdrive einsetzt.
Gain Regler....:rolleyes:

Man nehme ein Patchkabel, stecke dies in den Bright-Eingang des ersten Kanals und in den Normal-Eingang des zweiten Kanals oder wenn man dann immer noch am memmen ist in den Bright-Eingang des zweiten Kanals. Dann dreht man den zweiten Kanal auf bis Anschlag und den ersten nur so auf etwa 8:30 - 9:00 Uhr.
Zack. Zerre aus dem Amp mit 'moderaten' Lautstärken.

Ich habe es nur so am Rande erwähnt,weil Hans wissen wollte, was die Unterschiede sind.
So Experimente, wie Du sie machst, brauche ich nicht.
Ich stöpsel meine Ricks ein, spiele sie hart mit dem Plek an; und das Teil rasselt von selber los . :D:bier:

Habe ja auch nur spaß gemacht. Is doch voll ok mit dem Gain.
Aber das mit dem Patchkabel funktioniert dennoch ganz gut. Hintergrund ist einfach, dass der zweite Kanal von Natur aus etwas leiser ist als der erste. Der Bright-Eingang ist zwar brillianter, aber auch wiederum um 7dB leiser.
Ergo: Bright auf bright in den zweiten Kanal sollten grob 20dB ausmachen.
Ich mag meinen SVT VR sowieso lieber clean. Wenn ich Knusper will, dann mach ich meinen Nobels ODR-1 oder den Catalinbread SFT an.

Hintergrund ist einfach, dass der zweite Kanal von Natur aus etwas leiser ist als der erste.

Jetzt wo Du es gerade erwähnst.Das ist mir auch neulich aufgefallen,als ich meinen Bass mal umstöpselte,weil ich herausfinden wollte,wie der Bass nun mit den zusätzlichen Mitten und ohne den Mitten klingt.
Ich dachte ,daß die Preampröhre im Kanal 2 evtl. etwas weniger Gain hat,als die ,im Kanal 1.
Aber wenn das bei Dir genauso der Fall ist,dann scheint alles wohl normal zu sein.

Mit dem Patchen hört sich eigentlich ganz interessant an und vielleicht werde ich es mal in den nächsten Tagen ausprobieren.

Richtig clean scheint man den VR ( Gottseidank ) nicht zu bekommen.So hat man doch immer irgendwie diesen grunge,oder grunzenden Sound mit dabei.
Aber das ist eben genau das,was mir an Ampeg ( übrigens kann das der Bugera mindestens genauso gut ) so gut gefällt.

Danke! Schließt dann der VR die anderen mit ein nur dass er eben dann noch mehr Vielseitigkeit bietet oder ist einfach schond er Grundsound total anders bzw. besser ?

Meiner Meinung nach schliesst das mit ein. Aber Soundcity hatte den direkten A/B-Vergleich, der kann das bestimmt genauer beschreiben, ich kenne die beiden nur getrennt voneinander. Der Grundsound ist in meiner Erinnerung nicht komplett anders.

Wie gesagt hat der VR keinen Gain Regler und auch nur einen 3-fach Frequenzschalter.
Vom Grundsound dürften die gleich sein.Nur wie gesagt finde ich ,daß man den VR Frequenzmäßig weiter ausfahren kann.
Bei dem Amp spürt man sofort deutlich,wenn man an den Knöppen dreht,während das bei den anderen Beiden nicht so der Fall ist.
Probierts einfach mal selber aus.Ihr wisst dann schon ,was ich meine;-)

Mal wieder zum Thema:
Alle, die die nåchsten Tage beim T. einen BVV 3000 bestellen wollen, sollten sich etwas gedulden, anscheinend haben wir hier die Werbetrommel etwas zuviel gerührt. Auf einen Schlag sind alle Amps weg!
Hatte weiter vorne ne Alternative genannt, da kostet er dasselbe. Keine Ahnung, ob da noch was vorrätig ist, meiner ist ja unterwegs.
Wer also einen haben will, sollte sich beeilen, oder in Geduld üben.
Greez

Mal wieder zum Thema:
Alle, die die nåchsten Tage beim T. einen BVV 3000 bestellen wollen, sollten sich etwas gedulden, anscheinend haben wir hier die Werbetrommel etwas zuviel gerührt. Auf einen Schlag sind alle Amps weg!
Hatte weiter vorne ne Alternative genannt, da kostet er dasselbe. Keine Ahnung, ob da noch was vorrätig ist, meiner ist ja unterwegs.
Wer also einen haben will, sollte sich beeilen, oder in Geduld üben.
Greez

oder war einfach schneller ;-)

Soooo, meiner is in 4 Stunden da...und ich häng noch mindestestens 12-13 Stunden hier auf arbeit rum, grrrr.
Bin mal gespannt auf das "kleine Ding". Laut T. Versandinfo wiegt das ganze Paket 28,5 kg, tststs

Zurück
Oben Unten