Bugera BVV3000 INFINIUM

Soooo, meiner is in 4 Stunden da...und ich häng noch mindestestens 12-13 Stunden hier auf arbeit rum, grrrr.
Bin mal gespannt auf das "kleine Ding". Laut T. Versandinfo wiegt das ganze Paket 28,5 kg, tststs

Das kannste vergessen.Der Bugera wiegt alleine schon 33 kilo.Das haben die damals bei mir auch geschrieben.Dadurch kam der erste Bugera damals nicht bei mir an und wurde vom DHL an Thomann zurückgeschickt.Danach kam das Paket mit UPS.Jaja , die sparen auch wo es geht :D

Werde erstmal nicht zum antesten kommen...; (
Hauptsache, ich hab dasTeil schonmal hier (nä, Flobert ;-) )
Bisher lagen meine Röhrenamps in der Grösse von 2 bis 100 Watt, schaun wir mal.

Die beiden passen doch gut zusammen, oder?
20140416_224116.jpg

Na komm, aussehen alleine reicht nicht. Ich denk Du wohnst in der Pampa und keine Sau interessierts? ;-)
Na los komm Gain auf 2 Uhr, Klangregelung auf 12 Uhr (alles neutral), Master auf 9 Uhr und los gehts, mehr brauchst Du nicht einstellen. :D

Also neutral hat schon was, kommt schon mal gut.
Aber auch mit Knöppedreherei kommt vernünftig was raus.
Mit Fender PJ, Ray und ATK war ich schonmal zufrieden
Das eine oder andere zu meckern gibts auch, nix tragisches. Schreib ich ein andermal. Denke ich werde auf alle Fälle sämtliche Röhren tauschen und vernünftige reinstecken. Die originale sind dann auf Reserve...falls ich den behalte.
Erster Eindruck:Jeden Euro wert!

Wie genau interpretierst Du denn dann: "Ist jeden Euro wert!"?
Mit guten Röhren kann man den mit Sicherheit enorm aufwerten. Bei einem VK von 498 kann man da keine Wunder erwarten.
Das Teil ist gut...erster Eindruck.

Das mit dem ' ist jeden Euro wert ' habe ich schon gelesen.
Aber es kommt irgendwie keine Euphorie bei Dir auf.
Ich kenne da ganz andere Berichte.
Und dann sowas : ....falls ich den behalte, oder ' für 498€ kann man keine Wunder erwarten ' , klingt eben nicht begeistert.

Am Ende isses doch eine überarbeitete Bugera light Version ???? [¦)]

Achso falls Du sämtliche Röhren tauschen möchtest, dann vergiß auch nicht die zwei Preamp Röhren , die sich oben im Einschub befinden.

Ja sag mal, hab das Teil gerade mal angespielt und werde einen Scheissdreck tun und gleich in Begeisterungsstürme ausbrechen.

Lass die 498 Euro bitte im Zusammenhang stehen, da geht es nämlich konkret um die verbauten Röhren.

Entschuldige bitte, dass ich hier nicht gleich in euphorische Lobhudelei ausbreche, nur weil ich mal über einen tollen Amp spiele, das wäre unglaubhaft und kaum ernst zu nehmen.
Gĺücklicherweise besitze ich einige sehr tolle Amps von Carvin, Glockenklang, Eden, GK...
Da bin ich es gewohnt, einen richtig guten Sound zu haben.
Der Bugera ist auch nicht mein erster Röhrenamp, bestimmt auch nicht mein letzter.
Wenn ich dann nach einem 16 Stunden Arbeitstag nachhause komme und mal kurz den Bass einstöpsel, möchte ich im Anschluss noch kein ausführliches Preview abgeben, auch dann nicht, wenn mir schon das eine oder andere aufgefallen ist, das man verbessern könnte.
Ja und? Das Ding kostet sagenhafte 498 Tacken, neu, mit 3 Jahren Garantie und wenn dann die Röhren nicht die allerbesten sind, was solls!
Selbst mit diesen Ròhren klingt der schon gut. Ist doch besser, die sparen an der Ecke als an festverlöteten Bauteilen ( was ja trotzdem auch sein könnte).
Ich spare mir also die Begeisterungsstürme für den Zeitpunkt auf, wenn ich den ausgiebig genug gespielt habe und ich Zeit und Lust dazu hab, das hier zu schreiben.
Bis dahin freue ich mich alleine über meinem neuem Amp und bin heilfroh, dass ich meinen noch bekommen habe.

Mikki ich freu mich mit Dir - :bier:

PS: Häng mal, wenn Du Zeit zum Testen hast in Ruhe ne andere Box dran, die 215 alleine ist glaube ich nicht der Burner.

Zurück
Oben Unten