Bugera BVV3000 INFINIUM

Ach man , friß mich doch nicht gleich auf.
Ich wollte doch nur sagen , daß es etwas leicht unzufrieden geklungen hat , was Du geschrieben hast.

Und zur Qualität der Bauteile .Ich kann mich erinnern , daß ein User kurze Zeit nach dem Erhalt seines Bugeras einen Ausfall hatte.Daraufhin bekam er einen neuen Amp.
Er war der Meinung, daß der alte Amp viel besser klang, als der Neue.
Vielleicht sind die Toleranzen in den Bauteilen doch sehr hoch ? Bei diesen unvetschämt günstigen Preisen würde es mich nicht wundern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bauteiltoleranzen der Kondensatorenwerte liegen bestimmt bei 10-20% . Das sind dann so ziemlich die reudigsten die man nehmen kann.
ABER: DAS macht nix solange es klingt.

Mikki ich freu mich mit Dir - :bier:

PS: Häng mal, wenn Du Zeit zum Testen hast in Ruhe ne andere Box dran, die 215 alleine ist glaube ich nicht der Burner.

Doch doch, diese 215 speziell ist an dem Teil schon der burner. Das klang gestern schon saufett, und gefallen hats mir sowieso auch schon. Das wollte ich nur noch nicht allzulaut rauskrakelen. Kennst Du die EVM 15L und 15M?
Stell Dir beide zusammen im richtig abgestimmten Gehäuse vor! Ich brauch immer einen HT, nicht bei dieser Box...
Da kommen sowieso mal alle Boxen dran, speziell auf die 412 freu ich mich schon. Dazu hatte ich gestern echt meinen Bock mehr.
Irgendwie schade, dass ich die Ampeg 810 nicht mehr habe...
Ach man , friß mich doch nicht gleich auf.
Ich wollte doch nur sagen , daß es etwas leicht unzufrieden geklungen hat , was Du geschrieben hast.

Und zur Qualität der Bauteile .Ich kann mich erinnern , daß ein User kurze Zeit nach dem Erhalt seines Bugeras einen Ausfall hatte.Daraufhin bekam er einen neuen Amp.
Er war der Meinung, daß der alte Amp viel besser klang, als der Neue.
Vielleicht sind die Toleranzen in den Bauteilen doch sehr hoch ? Bei diesen unvetschämt günstigen Preisen würde es mich nicht wundern ;-)

Ich fress doch kleine Kinder, warum sollte ich denn dann ausgerechnet vor Rick spielenden Bassisten stop machen? ;-)
:bier::popcorn:
Sollte nicht unzufrieden klingen, wollte aber ganz bewusst allzuviel Lob erstmal weglassen.
Aber wenn das Teil in 5 Jahren noch funzt, wäre das echt ne Preissensation.

Wobei ich mir dabei eigentlich nur um diese komische Infinium Schaltung sorgen mache, daß sie ausfällt.Wenn es nach mir ginge, könnte die von mir aus raus da und ' ne einfache BIAS Sektion rein.

Ups, Flobert war schneller :-)

Bei 3 Jahren Garantie seitens dem Großen "T" bin ich da erstmal tiefenentspannt.

Ja. Garantie ist schon was wert.

Hab erst gestern meine Brille vom großen im TV beworbenen Optiker geholt.
Das Gestell samt Gläser ist knapp 2,5 Jahre alt - die Beschichtung der Gläser löste sich ab.
ICH: " Kann man da was flicken? oder..."
Optikerin(mei war die goldig): " Das, Herr XXX ist ein Garantiefall. Sie bekommen neue Gläser."
Bis die Gläser da waren und getauscht wurde vergingen 2 Tage. 0€. Geil.

Tja, auf Ärger im Garantiefall hat man trotzdem keinen Bock. Beruhigend isses aber schon! :-)
Meine nächste Vollröhre sollte eigentlich ein gebrauchter Weber werden, nu isses mal wieder anders gekommen...
@Loga: Gibts Deinerseits neue Erkenntnisse in Bezug auf den Bugera?

ich bin froh das ich mir keinen bestellt hab: für 500 kann ja nix taugen, ausserdem ist der breiter als meine boxen, da bräuchte ich ja auch neue boxen, das wird ja zum rattenschwanz, da ist dann die mark nur noch fuffzich pfennige wert, ausserdem isser so schwer...

helft mir mal...es gelingt mir nicht wirklich mir den amp aus dem kopf zu schlagen...:rolleyes:

ich bin froh das ich mir keinen bestellt hab: für 500 kann ja nix taugen, ausserdem ist der breiter als meine boxen, da bräuchte ich ja auch neue boxen, das wird ja zum rattenschwanz, da ist dann die mark nur noch fuffzich pfennige wert, ausserdem isser so schwer...

helft mir mal...es gelingt mir nicht wirklich mir den amp aus dem kopf zu schlagen...:rolleyes:
Hmm ... Mywatt? :D

...hab ich doch schon.

das ganze geschwätz, hier der bugera, da über backupamp, dort über fender100 macht mich ganz wuschig...dabei bin ich im moment total blank auf dem "equipment-konto"...

werd mir jetzt irgend einen bass nehmen, ein wenig spielen, am sound drehen, mal schauen ob ich was einstellen kann, das beruhigt...

...hab ich doch schon.

das ganze geschwätz, hier der bugera, da über backupamp, dort über fender100 macht mich ganz wuschig...dabei bin ich im moment total blank auf dem "equipment-konto"...

werd mir jetzt irgend einen bass nehmen, ein wenig spielen, am sound drehen, mal schauen ob ich was einstellen kann, das beruhigt...
Vergiss es, Du willst den Bugera haben, Du musst ihn haben, ohne IHN bist Du verloren, Du.... :D

So ich zähl Dir mal auf warum Du den Amp nicht brauchst: ...........................................................................äh mir fällt nichts ein :D

Zurück
Oben Unten