Es würde mich schwer interessieren, wie der Bugera BVV3000 mit einer Ampeg SVP Pro - Vorstufe klingt. Das wäre zwar in meinem Fall kein "downsizing", aber darauf kommts mir auch nicht an. Bestimmt ist die Klangformung am Bugera brauchbar, aber mit einer amtlichen Vorstufe...
Ich stell mir das prima vor. Hat da jemand dahingehend Erfahrungen, muss ja nicht mit der SVP sein.
Soooo, gestern extra für Dich mal in den Proberaum gepilgert, sind ja immerhin.....gaaaanz viele Stufen.
Den Bugera angeschmissen, den Ray in den Eden WT300 eingestöpselt, das Signal vor dessen Klangregelung, aber nach dem Enhance Regler abgegriffen und in den Poweramp in des Bugeras gespeist und los gehts, komplett neutral.
Wat soll ich sagen, der Bugera kann auch richtig gut, im Sinne von schön, klingen, ganz nach Eden, aber natürlich nicht identisch. Was da aus der 215 rauskam war nicht so hoch auflösend wie aus der Edenendstufe, dafür mit einer Souveränität und Dynamik, toll. Der Sound ist bombastisch, sowohl völlig neutral, als auch später mit dem Enhanceregler.
Dann das Signal nach der Klangregelung abgegriffen, wow, die Sonne geht noch ein Stück weiter auf.
Alles in allem, nicht ganz so detailreich wie mit der Eden Endstufe, aber Reserven ohne Ende.
Ok, hilft ja alles nix. Zur Abwechslung den Bugera mal ganz normal, mit dessen Vorstufe gespielt, tja, war schon etwas ernüchternd, zwar nicht enttäuschend, aber trotzdem....
Also jetzt den 700 RB eingestöpselt, mal mit, mal ohne dessen EQ, den DI und den FX out benutzt. Alles ähnlich wie beim Eden. Endlich habe ich einen 700 RB mit genügend Power. Was ich höre ist fast ein Original, anders als beim Eden jedoch, gefällt mir der Sound besser als im Original. Ich finde, der GK klingt original nicht schön, aber trotzdem/gerade deswegen, einfach geil, Punkt.
Über die Röhrenendstufe des Bugera klingt er etwas "schöner", mit "mehr" Klang und etwas "weniger" GK.
Zum Abschluss noch mal den ATK genommen.
Jau, hat Spass gemacht!
Erster Eindruck: Wer mit dem Sound seines Topteils zufrieden ist, nur zu wenig Leistung damit hat, sollte den BVV3000 unbedingt antesten. Für den Kurs eine 300 Watt Röhrenendstufe, alleine das ist es schon wert!