Bugera BVV3000 INFINIUM

Bin sehr neugierig, inwieweit mich der Kleine dazu verführt, meinem V8 fremd zu gehen 8D
 
Ich weiß auch nicht wer den "letzten" BVV beim T gekauft hat. Hab das Angebot kurz gesehen und dann war er wohl zackig verkauft. Ich war es jedenfalls nicht, hab eh drei von den Dingern und bin sehr glücklich damit.
 
In ebay kleinanzeigen ist einer für 350€ drin!
Allerdings leuchtet bei dem eine Röhrenleuchte permanent, trotz neuer Röhre...
 
Habs gesehen. Wenn er sonst funktioniert? Man kann ja mal die Röhrenplätze tauschen, damit hab ich einen ähnlichen Fall heilen können. Ein Versuch wäre es wert.
 
Naja, im Musikladen haben die ja eine Neue rein gemacht und es leuchtet trotzdem.
Wäre da etwas unsicher, wenn von Anfang an was nicht stimmt.
Aber der Preis ist natürlich toll!
 
Tja, müßte man sich mal genau anschauen. Der Preis auf jeden Fall gut. Dafür würde ich keinen von meinen rausrücken, zumal ja anscheinend keine Neuen mehr auf den Markt sind. Wertsteigerung??? Mal schauen. Der Amp ist bei Kleinanzeigen raus. Scheint verkauft zu sein.
 
Hab ich auch gesehen.
Nö. Für 350€ dann lieber Zuhause einstauben. :kaffee:
Wertsteigerung glaube ich nicht. Gab es bei Hughes&Kettner ja auch nicht,
obwohl die QTs wirklich genial sind!
 
Nö. Für 350€ dann lieber Zuhause einstauben. :kaffee:

Wollte meinen auch mal verkaufen für 400 EUR, da wollte ihn "zum Glück" keiner haben. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass man einen Bugera BVV3000 inkl. einer SAD 810 unbedingt benötigt, das ist ein Hammersound. Bei Open Air, nehme ich das Stack sogar mit zum GIG, damit ich mich auch wirklich gut höre. :D
 
So, jetzt ist der Brite da, Sovtek 6550WE=KT88 rein und......BUMM, Fault Anzeige an, Ton? Nö!
Wacker den Amp zerlegt, V1 hatte wohl den Transport übel genommen und Luft gezogen. Neue Röhre rein(hab für meinen V8 immer ein gematchtes Oktett Endstufenröhren sowie die für den Amp benötigten ca. 100 Vorstufenröhren in Reserve liegen), alle Sicherungen durchgemessen, 1 war noch kaputt, die auch ersetzt, auf meine beiden 1248 (Trace 4x12+Horn) gewuchtet......scheiße ist das Ding schwer, eingestöpselt, und.......Scheiße ist das Ding laut:D!
Ich habe keinen Vergleich, wie die originalen Chinaböller klingen, die Sovteks in der Endstufe und die JJ in der Vorstufe klingen gut, mit nem Prezi klingt das sehr nach New Model Army, der Nelson spielt nen SVT, Ziel erreicht!
Meine Freundin meinte sehr treffend : das klingt irgendwie schwellend,singend, womit wir auch zum größten Unterschied zu meinem V8 kommen: Der BVV ist längst nicht so unnachgiebig, er verzeiht Fehler und bettet den Mantel des Röhrentons darüber, hört sich trotz irrsinniger Lautstärke ein bisschen weich und fluffig an, der Trace V8 ist gnadenlos, der prügelt Dir mit unnachgiebiger Härte jeden noch so kleinen Spielfehler gnadenlos um die Ohren, baut noch mehr Druck auf klingt aber einen Hauch kühler.
In meiner Band mit den beiden Paula Eierschneidern werde ich weiterhin den V8 spielen, der schlägt auch bei einigermaßen sozialverträglicher Lautstärke förmlich eine Schneise und ordnet das Gitarrenchaos, den BVV kann ich mir sehr gut im Trio mit nur einer Klampfe vorstellen, da ist das Klangbild aufgeräumt genug.
Fazit: Ich werde den BVV auf jedem Fall behalten, er gefällt mir tonal sehr, seit ich den ganzen BLINGBLING(Bugera Schriftzug und die doofe und völlig sinnfreie Alublende) abmontiert habe auch optisch, das Risiko den Amp zu kaufen, hat sich auf jedem Fall gelohnt!
LG Michael
 

Sorry!
IMAG0978.jpg
 
Hab bei meinen BVVs auch genauso alles abmontiert. Muss die Tage mal einen davon gegen den gerade gekauften Nexus Tube testen. Der hat ja auch 8 KT88 drin und all son Spektakel an Reglern, den man nicht braucht. Vielleicht bau ich da mal ein paar Regler ab und lasse dafür den Schriftzug dran.
 
Ja, da bleiben Löcher. Man muss den Schriftzug vorsichtig und langsam rausziehen. Nach und nach an verschiedenen Stellen lösen, sonst bricht er ab. Habs jetzt dreimal gemacht. Ging mal leichter und auch mal schwerer rauszuziehen.
 
Kann man ja mal neu beziehen.
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, einfach eine Ersatzfront zu bassteln, evtl. sogar mit Stahlgitter, wie @Kong das auch schon vorhat.
 

Zurück
Oben Unten