Bugera BVV3000 INFINIUM

Aber leider defekt !
Bzw.braucht er 6 neue Endröhren.Ich glaube,da würde ich lieber den vom Thomann nehmen.Der hat auch wenigstens Garantie.
Könnte aber auch ein Schnäppchen sein, kommt darauf an wie weit die mit dem Preis runter gehen.
Im Prinzip hast du natürlich recht, wobei man hier gleich die Kolben seiner Wahl rein machen könnte.

....und einen Funkenschlosser beauftragen darf, der den Grund für die kaputten Röhren sucht.

Wer weiß, welche Sicherungen auf welcher Platine da draußen sind, und woher das Auslösen der Sicherung kommt. Ich wäre da etwas vorsichtig.

Man kann Glück haben,oder auch Pech.

Aber ich meine,3 Jahre Garantie sind für den Buggi auf jeden Fall Gold wert.Da würde ich auf jeden Fall den höheren Preis dafür zahlen.Nur für den Fall,der Fälle.

Meine buggi zeigt mir seit gestern beim spielen immer die rote Lampe und verabschiedet sich dann akustisch. Schutzschaltung?
Ein paar Sekunden später läuft er dann wieder. Aber wiederum auch nur für paar Sekunden.
Garantie hab ich keine mehr. Ich habe einen Typ an ner hand der sich gut auskennt,...sich Allerdings nur an oldscool Geräte vergreift. (Ein richtiger Amp-Nerd ohne Internet).
Ob ich den mal frage oder ob dass nichts für den ist?
Unseren svt cl wartet er auch, aber ich weiß ja nicht worin jetzt der technische Unterschied zwischen den beiden besteht. Bzw. Was ich den zum Buggi Dazu sagen müsste?!
WiE Würdet ihr das angehen?

Meine buggi zeigt mir seit gestern beim spielen immer die rote Lampe und verabschiedet sich dann akustisch. Schutzschaltung?
Ein paar Sekunden später läuft er dann wieder. Aber wiederum auch nur für paar Sekunden.
Garantie hab ich keine mehr. Ich habe einen Typ an ner hand der sich gut auskennt,...sich Allerdings nur an oldscool Geräte vergreift. (Ein richtiger Amp-Nerd ohne Internet).
Ob ich den mal frage oder ob dass nichts für den ist?
Unseren svt cl wartet er auch, aber ich weiß ja nicht worin jetzt der technische Unterschied zwischen den beiden besteht. Bzw. Was ich den zum Buggi Dazu sagen müsste?!
WiE Würdet ihr das angehen?

Wie ist das mit den LED auf der Rückseite des Bugi, leuchtet da etwas kontinuierlich?
Speakerkabel und Box mal ausgetauscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...er meint die Stand by-Anzeige, die immer dann rot wird, wenn der Amp in die Schutzschaltung geht.
Ich würde den Amp ausschalten, eine viertel Stunde warten, dass sich die Kondensatoren entladen haben, vom Netz nehmen und ihn dann öffnen, damit ich die Endröhren noch mal in ihre Fassungen drücken kann.
Das habe ich gleich bei der Ankunft des Amps gemacht. Die Endröhren sind ab Werk u.U. nicht ganz in den Sockel gesteckt ;-)

Wie ist das mit den LED auf der Rückseite des Bugi, leuchtet da etwas kontinuierlich?
Speakerkabel und Box mal ausgetauscht?
Auf der Rückseite habe ich gar nicht nachgesehen. Werde ich nachschauen. Das Speakon Kabel war tasächlich diesesmal ein anderes als sonst. Kann da so etwas passieren? Hätte gedacht > Kabel geht o. geht nicht!?
Auch da werde ich prüfen.

...er meint die Stand by-Anzeige, die immer dann rot wird, wenn der Amp in die Schutzschaltung geht.
Ich würde den Amp ausschalten, eine viertel Stunde warten, dass sich die Kondensatoren entladen haben, vom Netz nehmen und ihn dann öffnen, damit ich die Endröhren noch mal in ihre Fassungen drücken kann.
Das habe ich gleich bei der Ankunft des Amps gemacht. Die Endröhren sind ab Werk u.U. nicht ganz in den Sockel gesteckt ;-)
Das würde ich im Anschluss probieren. Hoffe das ich da nichts verkehrt mache. Wie lange muss man denn warten bis sich so ein Kondensator wieder entladen hatt?

Wie seht ihr das bezüglich des svt cl Technikers? Kann So jemand auch einen Buggi warten oder ist das technisch doch sehr anders? Der hat wohl eine "Fern Ost - Allergie" (ich kenne ihn noch nicht persönlich) aber das würde mich nicht ddavon abhalten ihn mal zu belästigen. Außer diese Infinium Dings Bums Sache o. ähnliches sprechen dagegen.

Vielen Dank schon mal!

Auf der Rückseite habe ich gar nicht nachgesehen. Werde ich nachschauen. Das Speakon Kabel war tasächlich diesesmal ein anderes als sonst. Kann da so etwas passieren? Hätte gedacht > Kabel geht o. geht nicht!?

Das würde ich im Anschluss probieren. Hoffe das ich da nichts verkehrt mache. Wie lange muss man denn warten bis sich so ein Kondensator wieder entladen hatt?

Wie seht ihr das bezüglich des svt cl Technikers? Kann So jemand auch einen Buggi warten oder ist das technisch doch sehr anders? Der hat wohl eine "Fern Ost - Allergie" (ich kenne ihn noch nicht persönlich) aber das würde mich nicht ddavon abhalten ihn mal zu belästigen. Außer diese Infinium Dings Bums Sache o. ähnliches sprechen dagegen.

Vielen Dank schon mal!
Was soll denn da dagegen sprechen? Die Allergie? :D
Das einzige was dir passieren kann ist das er die Nase rümpft...

Ich habe es nicht nur einmal erlebt, dass ein Speakon Kabel defekt war.
Manchmal rutschen die Kabelsanschlüsse aus den Schraubanschlüssen, im Stecker.
Je nach Position, gibt es dann einen Kontakt oder nicht.
Wie Ray schrub, könnte eine nicht gut sitzende Röhre auch eine Möglichkeit für
das berichtete Fehlerbild sein....? :nix:

Vielen Dank schon mal!

Was war denn jetzt mit der Kiste?

Hat jetzt eigentlich schon jemand versucht die Kiste optisch zu pimpen?
So ein schwarzes "Gitter" wie vor meine FMC-Box wäre schon hübsch passend.
Wurde ja auch schon mal angesprochen, wollte nur noch mal nachfragen,
bevor ich mit dem Akkuschrauber loslege.
Ist wahrscheinlich ne rechte Fummelei! :D

Zurück
Oben Unten