Bugera BVV3000 INFINIUM

Ok, danke erstmal. Ich werde den wohl zurückgeben, leider sind die BVV3000 zur Zeit aber sehr selten zu finden.
 
Bei mir hörste auch nix außer den 2 Lüftern...

Wenn die Kisten im Moment so schwer zu bekommen sind, würde ich vielleicht mal über eine Garantiereparatur nachdenken.
Dann isser durchgecheckt und ok, wenn Du ihn nur umtauschst, könnte der neue ja zumindest theoretisch auch wieder eine kleine Macke haben...

Meiner war Mitte 2014 ja auch mal zur Reparatur, nachdem ihn eine sterbende Röhre ins Nirvana gerissen hatte (war damals nix großes, nur eine Sicherung auf einer Platine im Inneren).
Seitdem läuft er wieder wie ein Uhrwerk, mit 1-2 nicht gerade leisen Proben die Woche.
 
Worüber ich mich gewundert habe: er klingt sehr ähnlich wie der Blue Sky, ich konnte nach mehrmaligem Vergleich mit verschiedenen Bässen keinen auffallenden Unterschied hören.
 

Nee nee nee, ob Stingray oder Preci, Warwick oder Alembic oder Jazz Bass, die beiden Amps klingen ziemlich gleich. Der Aguilar db 751 und der Markbass little Mark iii klingen deutlich anders. Alles mit 'ner Take Five Neo getestet.
 
Ist ja nur meine Meinung, ein anderer hört da vielleicht einen Unterschied. Ich hatte gehofft, dass der Bugera deutlich anders klingt, vielleicht in Richtung des Aguilar DB 751, der mir echt sehr gefallen hat.
 
Wenn der Bugi so wie ein SVT klingt, vielleicht war das auch die Absicht von Glockenklang? Ein SVT-ähnlicher Sound?
 
Wenn der Bugi so wie ein SVT klingt, vielleicht war das auch die Absicht von Glockenklang? Ein SVT-ähnlicher Sound?

Ich bin jetzt echt überrascht. Member @dereinevogelda hatte die ganze Zeit einen Ampeg SVT und hat jetzt nur noch Glockenklang Blue Sky, da der völlig anders klingt und den Ton des Basses unverfälscht wiedergibt. Ich selbst habe einen Bugera BVV 3000 sowie einen Glockenklang Soul 2 und die beiden haben so soundlich gar nichts gemeinsam.
 
Ich bin jetzt echt überrascht. Member @dereinevogelda hatte die ganze Zeit einen Ampeg SVT und hat jetzt nur noch Glockenklang Blue Sky, da der völlig anders klingt und den Ton des Basses unverfälscht wiedergibt. Ich selbst habe einen Bugera BVV 3000 sowie einen Glockenklang Soul 2 und die beiden haben so soundlich gar nichts gemeinsam.
Also der SVT VR klang tatsächlich wie der Blue Sky. Also wenn ich beim BS die Mitten voll aufgedreht habe, die Höhen zu einem guten Stück raus und vor allem: Wenn ich über Funk in einem anderen Raum gespielt habe...

Aber im gleichen Raum?
Hat so viel gemeinsam wie die Fischer mit Musik...
 

Zurück
Oben Unten