Bugera BVV3000 INFINIUM

Meine Empfehlung: Versuchs mal mit einem Bugera 1960 Infinium. Einfacher Vollröhrenamp, so gesehen ein Plexi - Clone, mit 150 Watt und bei den neueren Modellen mit einem Master - Volume.

Design wie Innenleben kommen an Deine Parameter recht gut ran - und im Moment bekommt man den Amp unter € 400,--, es werden glaub ich € 370,-- aufgerufen.

Danke Kong :great:

Ich hatte quasi nur "laut gedacht"....:gruebel:
Ich bin mit meinem V4B wirklich TOP zufrieden, der macht eigentlich alles was ich will. :love:
Mein BVV kommt immer dann zum Zuge, wenn ich eine Abrißbirne brauche.
Das erledigt er zusammen mit dem GK 1001 RBII
Der 1960er wäre eine echte Alternative, wenn ich meine drei Röhrenamps nicht hätte.

Von der Nutzungshäufigkeit sieht es bei mir momentan so aus.

häufig:
  • V4B
  • GK Fusion 550
  • Genzler MG 800

selten:
  • BVV 3000
  • GK 1001 RBII

Alles andere steht mehr oder weniger rum. :nix:


Die Amps die bei mir den größten Lustfaktor ausmachen sind:
  1. V4B
  2. BVV 3000
  3. GK Fusion 550
Mir treibt es bei diesen Überlegungen manchmal die Schamesröte ins Gesicht :II
Wenn ich dann lese wie Berufsmusiker wie Felix aus wenig viel raus holen müssen und das auch können :hat:
Dagegen Hobbyisten wie ich, Klasse durch Masse ersetzen....na ja, das ist eine andere Überlegung. :popcorn:
 
Meine Empfehlung: Versuchs mal mit einem Bugera 1960 Infinium. Einfacher Vollröhrenamp, so gesehen ein Plexi - Clone, mit 150 Watt und bei den neueren Modellen mit einem Master - Volume.
Dann muss man aber auch auf das Plexi-Tonestack Bock haben. Der Bax-EQ beim Ampeg/großen Bugera mit den aktiven Mitten ist zwar auch interaktiv, aber insgesamt schon gut handlebar und klingt schon in der 12Uhr Stellung astrein. Beim Plexi hat man einen im Gegensatz zu Fender etwas hochmittiger, "knochiger" und wenn man so will aggressiver ausgelegtes passives Tonestack, habe ich letztens noch entspannt im Proberaum testen können.
Wenn der Plexi-Clone so ein Tonestack hat, finde ich persönlich das weniger prickelnd und auf den Sound muss man schon Bock haben.
 
Gibt's hier eigentlich einen freundlichen Basser im Raum Hannover/Weserbergland mit einem BVV3000? Mich hat irgendwie das GAS gepackt aber der steht ja leider nicht mehr in den Musikläden.
 

Hab am Freitag meinen Bugera bekommen, ist schon ein sehr schicker und wertiger Amp, hätte ich jetzt bei dem Preis nicht erwartet.
Nur, wenn ich den Standby ausschalte, beginnt es im Verstärker bedenklich zu knacken! Manchmal leise wie ein paar Relais, manchmal aber auch so laut wie ein Pfennigschwärmer oder ein explodierender Elko! Ich habe dann am Amp geschnuppert, es roch aber nicht nach Fisch, also kein Elko hochgegangen.
Er funktioniert noch, aber das akustische Feuerwerk nach dem Standby macht mir Sorgen. Hat von euch jemand ähnliches erlebt?
Die Dioden auf der Rückseite flackern anfangs immer etwas rum, nach einer knappen Minute ist aber auch da Ruhe.
 
Das Flackern anfangs ist normal, da das automatische Bias aktiv ist. Das knacken aber nicht, ich habe keinerlei Geräusche beim Betätigen des Stanby Schalters.
 
Ich hab's gerade nochmal probiert, es klackt lautstark im Amp, als würden da 9 grosse Kippschalter umgelegt, und in den Speakern ploppt es jedesmal recht leise.
 
Schick' den wieder zurück und lass dir einen neuen neuen Schicken. Hilft alles nichts.....Das klingt nicht normal, meiner Macht diese Geräusche auch nicht. Viel Erfolg!
 

Zurück
Oben Unten