Bugera BVV3000 INFINIUM

Ich mach was falsch. Das einzige montliche Budget, das ich habe geht für Miete, Fressen und Diesel drauf.
Sparen sparen sparen :D Ist nicht so als würde ich mir jeden Monat was neues kaufen. Aber ich leg mir immer ein paar Schleifen pro Monat beiseite für Basszeugs....hab mir anfang des Monats den TritonLab FET Overdrive gegönnt und warte auf dessen Ankunft....schätzungsweise Dienstag :D
 

Ich würd ja bei einem 19" Amp mit 400 W und Poweramp-In schwach werden:love:

300 Watt Vollröhre ist schon ein böses Pfund, aber 400...o.k. so viel mehr ist es auch wieder nicht. :evil: bass-guitar
Ja 19" wären mir auch lieber, aber ich bin da relativ Schmerzfrei und Optik ist mir relativ egal bei Amps und Boxen.
 
O. k. kein Smiley, dann entschuldige ich mich, es war keinesfalls gewollt Dich zu beleidigen. Sollte ein Spass sein, der wohl nicht gelungen ist.

Ha....das war ein Reflex auf seine Steilvorlage.....
Ich hab's verstanden....:D

Alles cool - ihr Mäuse. Ich hab das monatliche Budget wohl etwas falsch verstanden. Ich leg mir ja auch grundsätzlich immer was auf Seite und kauf - wenn ich denn was brauche außer Saiten - mir mal was Altes. Auf Neukauf hab ich irgendwie seit langer Zeit keinen Bock mehr.
 
LINDEX hat sich über den Lüfter im Line6 HD750 geäußert. Ich habe diesen Lüfter gegen einen Noctua ausgetauscht und gleichzeitig einen zweiten am Gitter des Gehäuses montiert. Eine empfehlenswerte Maßnahme :-) . Seither ist der Amp selbst im Wohnzimmer leise und wird im Dauerbetrieb nur noch lauwarm. Wir haben in dieser Woche zwei Gigs gespielt (Burghausen Am Bichl und lokal bei uns auf dem Festplatz) und die Außentemperaturen lagen über 28 Grad, der Amp blieb cool, obwohl wir -Openair- relativ laut waren. Und wer den Amp nicht aufschrauben will, kann die Lügter auch außerhalb anbringen und mit einem externen Netzteil betreiben. Betreibe den Amp mit ner 2x12" Glockenklang und einer 1x15 " Beyma.



upload_2016-9-11_11-13-12.png
 
Da
LINDEX hat sich über den Lüfter im Line6 HD750 geäußert. Ich habe diesen Lüfter gegen einen Noctua ausgetauscht und gleichzeitig einen zweiten am Gitter des Gehäuses montiert. Eine empfehlenswerte Maßnahme :-) . Seither ist der Amp selbst im Wohnzimmer leise und wird im Dauerbetrieb nur noch lauwarm. Wir haben in dieser Woche zwei Gigs gespielt (Burghausen Am Bichl und lokal bei uns auf dem Festplatz) und die Außentemperaturen lagen über 28 Grad, der Amp blieb cool, obwohl wir -Openair- relativ laut waren. Und wer den Amp nicht aufschrauben will, kann die Lügter auch außerhalb anbringen und mit einem externen Netzteil betreiben. Betreibe den Amp mit ner 2x12" Glockenklang und einer 1x15 " Beyma.



Anhang anzeigen 95980
Fehlt mir gerade der Zusammenhang mit dem BVV.....:rolleyes:
 
Wie könnte ein Nachfolger für den Bugera Amp Aussehen?

100 Watt, leistungsstabil würden mir reichen. (Ein Amp wie der Ampeg V4B )
Infinium Schaltung, 2,4,8 Ohm fähig, Speakon und Klinke, Effektweg, in einem schönen Gehäuse, vielleicht sogar einem mutigen vintage Design?
Gewicht unter 20 KG, mit preisgünstigen Röhren. Klanglich- transparent, offen, dabei druckvoll und röhrig.

Meine Empfehlung: Versuchs mal mit einem Bugera 1960 Infinium. Einfacher Vollröhrenamp, so gesehen ein Plexi - Clone, mit 150 Watt und bei den neueren Modellen mit einem Master - Volume.

Design wie Innenleben kommen an Deine Parameter recht gut ran - und im Moment bekommt man den Amp unter € 400,--, es werden glaub ich € 370,-- aufgerufen.
 

Zurück
Oben Unten