Bugera BVV3000 INFINIUM

Liebe Bugera-Freunde,
ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Marke, finde die deshalb (bislang) weder gut noch schlecht ... was mir allerdings auffällt, ist, dass es beim Musicstore relativ viel Retoure-Ware davon gibt (https://www.musicstore.de/INTERSHOP...p-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse) ... das spricht jetzt nicht unbedingt für die Amps - oder sollte man genau deshalb jetzt dort zuschlagen?

Ich find nix unter diesem Link.

Ich hatte meinen bei Thomann direkt abgeholt.
Was nebenbei gesagt, für mich, wenn ich mir einen Ampeg kaufen würde, sowieso angesagt wäre.
Da hat der Amp schon einmal keinen genervten Paketzusteller erleben müssen.
Meiner läuft mit den orginal Röhren seither ohne Probleme.
Die Amps haben Garantie. Sollte einer dabei sein, der nicht funktioniert, reparieren lassen, oder bei grösseren Problemen auf Wandlung bestehen.

träum weiter :D
(aber ich hab einen, den DU gerne hättest. vergiss es, schazzi)

ne mein Lieber, das hat sich erledigt. Ich habe den Soul2 und irgendwann kommt noch der Blue Rock, den Heart Rock kannste behalten. :D

Bin ja gar nicht nur auf Gallier abonniert. Mag ja auch andere Sachen, wie z.B. Eden, Trace, um nur einige zu nennen. :-P

einen halben Eden habe ich auch, die Navigator WP 100 Vorstufe an einer Reussenzehn Stereo Röhrenendstufe. :stolz:

ja, die Verlinkung klappt irgendwie nicht - müsst Ihr halt mal beim Musicstore in die Schnäppchen-Abteilung schauen (exakt 5 Bugera-Amps als Retoure :O!)

Das sagt ja erstmal nichts über die Qualität aus. Können ja auch Rückläufer aus Testbestellungen sein wo die Kunden gemerkt haben, dass die Amps ihnen einfach nicht gefallen.

Können die Buggi-Besitzer mir mal was zur Lautstärke des Lüfters sagen? Ich würde mir das gute Stück ja quasi als Zweit-Stack holen. Da bleibt es nicht aus, dass ich den auch zuhause spiele.

THX

Können die Buggi-Besitzer mir mal was zur Lautstärke des Lüfters sagen?

Im Proberaumbetrieb ist die Lautstärke des Lüfters völlig i.O.
Ich habe meinen z.Zt. nur zuhause in Betrieb und bin gegenüber Störgeräuschen empfindlich, finde es aber beim Bugera ok.
Lautlos ist der Lüfter nicht.
Für halblaute Studiosachen mit Mikroabnahme ist der Ventilator allerdings zu laut m.E..

Im Proberaumbetrieb ist die Lautstärke des Lüfters völlig i.O.
Ich habe meinen z.Zt. nur zuhause in Betrieb und bin gegenüber Störgeräuschen empfindlich, finde es aber beim Bugera ok.
Lautlos ist der Lüfter nicht.
Für halblaute Studiosachen mit Mikroabnahme ist der Ventilator allerdings zu laut m.E..

Ich habe die Tage im Proberaum Aufnahmen gemacht, Buggi + SAD 810 mit EV RE 320 und da hörst Du nichts vom Lüfter.

und da hörst Du nichts vom Lüfter.
Kann gut sein. Will wirklich nicht sagen, dass der Lüfter laut, oder lauter als andere Lüfter wäre.
Ich schrub ja bereits, dass ich hinsichtlich Nebengeräuschaufkommens etwas empfindlich bin.
Man kann ja aber nicht wirklich sagen, dass man den Lüfter nicht hört, oder?
Habe inzwischen alles, was mir persönlich hinsichtlich Gerausche/Gedröhne zu laut war, verkauft.
Der Buggi ist immer noch da. Sagt eigentlich alles.:zyklop:

Mir gehts auch so. Ich bin a bissl empfindlich, was Lüfter angeht. Allerdings klingt das hier so, als ob man mit dem Buggi in dieser Hinsicht gut leben könnte.

So isses. Aber wie immer gilt, wer selbst testet, ist auf der sicheren Seite.
Der vergleichbare Ampeg SVT CL ist auch nicht lauter oder leiser imho.

Moin moin,

bevor ich evtl. zuschlage (im Sinne von 'bestellen'): auf der Bugera-Seite steht zum BVV3000: ... (now compatible with KT88, KT90, KT100, etc.) ...

Weiß jemand, ob aktuelle Geräte dieses Feature bereits besitzen, oder ist das noch zu neu? Braucht man das überhaupt?

Soweit ich weiß kann man an allen Geräten diese Röhren benutzen.

Ob man das braucht? Vielleicht möchtest Du mal ausprobieren, wie die anderen Röhren klingen, oder es raucht Dir eine bei einem Gig ab - und irgendwer kommt mit irgend so einem Glaskolben daher, der dann reinpasst..... :D

Ja ich denke das ist aber ein Streit um Kaisers Bart, da die Standardröhren meines Wissens 6550 und KT88 sind und auch preislich "stemmbar". Die KT100 sind i. d. R. was ich gesehen habe einiges teurer und alleine deswegen wird man sie schon nicht benutzen.

Ja ich denke das ist aber ein Streit um Kaisers Bart, da die Standardröhren meines Wissens 6550 und KT88 sind und auch preislich "stemmbar". Die KT100 sind i. d. R. was ich gesehen habe einiges teurer und alleine deswegen wird man sie schon nicht benutzen.

KT88 und 6550 sind auch die gebräuchlichsten Glaskolben für Poweramps. Meistens entweder oder.

Mit meinem unvollständigen, eher sogar rudimentären Wissen über Röhren drängt es mich zu der Aussage ( ;-) ), dass die ansonsten angegebenen Röhren wohl von der PIN-Belegung und der Arbeitsweise sehr ähnlich sind, aber in der Regel nicht für Musik - Amps gedacht waren, vielleicht handelt es sich um Funkwellen - Verstärkerröhren.

Aber es ist kein schlechtes Gefühl, wenn man bei einem alten Elektrotechniker, der noch Röhren im Koffer hat, einfach dort `reinfassen kann und einen Kolben erwischt, der für den Amp taugt.

Ich würde mir z.B. kein Sextett von KT100 beschaffen, wenn ich neue Röhren für den Poweramp bräuchte.

Ich schätze mal,daß es da eigentlich nur um den Heizstrom geht.

Und da sind 6550 und KT88 sowieso fast gleich.Die wollen i.d.R. so um die 1,6 - 1,65 A haben.
Bei einer KT 100 weiß ich es nicht.

Aber eine KT 120 ( z.B. von Tung Sol ) möchte da schon 1,7 - 1,95 A haben.

Möglich,daß die das jetzt so angepasst haben.

Zurück
Oben Unten