Bugera BVV3000 INFINIUM

Der Infinium fährt die Röhren laut diversen Aussagen in Threads in deutschsprachigen wie in US - amerikanischen Foren recht "kalt", also eher an der unteren Grenze der Heizspannung, an. Dadurch werden die angegebenen 300 Watt gerade so erreicht, aber diese Aussage trifft nur für die KT 88 / 6550 - Kolben zu.

Dieser "kältere Betrieb" sorgt mit dafür, dass die Röhren so lange leben (sollen). ;-)

Ob der Infinium auch die KT 120 "erkennt" und die Heizspannung so weit hochfährt, um sie richtig zum arbeiten zu bringen, weiß ich nicht. Man müsste das mal ausprobieren und messen.

Aber laut Manual ist das der Sinn und Zweck der Infinium - Schaltung - und so sollte der Amp mit den Röhren auch funktionieren. Also...... ;-)

So, heute war ein netter Forumskollege aus Rheinhessen bei mir im Proberaum, um meine SAD 810 zu testen, da dies ja eine Custombox ist und so nicht oft vorhanden ist. Zuerst haben wir mit dem Buggi getestet und das ist schon grosses Kino. Dann nahm er seine Crown XLS 1500 Digitalendstufe zusammen mit einem EBS Mikrobass 2 und irgendwie fehlte da der Punch, obwohl dies eine richtig gute Digiendstufe ist. Dann den EBS direkt auf die Endstufe des Bugera und dann war er wieder da der Punch, so muss das drücken
mit dem Sound des EBS. Alleine wg der Röhrenendstufe wäre der Buggi schon sein Geld allemal wert. Ach ja die Box hat ihm glaube ich auch gut gefallen.

Mir ist das nie so direkt aufgefallen, da ich den Direktvergleich nie gemacht hatte. Aber wenn Du es wirklich "nebeneinander" hörst (auch mit dem gleichen Bass), dann ist das schon beeindruckend.

1.JPG

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ja das hatten wir schon einmal, da gab es einen Lieferengpass dann kam er nach Wochen wieder, allerdings mit höheren Preisen.

Das wäre ja jetzt die Gelegenheit meinen zu verkaufen. :D - ich nehme noch Gebote an![¦)]

Da das Mindestgebot 500 EUR waren, hast Du mit 501 EUR den Zuschlag erhalten. Herzlichen Glückwunsch. :D

Klar der Trend geht ja ganz klar zur Zweitröhre, habe ich ja auch mit meiner Reussenzehn. :D

Zurück
Oben Unten