Bugera BVV3000 INFINIUM

die 810 svt, geht soundlich imo aber in eine ganz andere richtung.
Stimmt natürlich. Wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass die HLF jede 8x10 ersetzt.
Fakt ist, die HLF410 geht schön tief und hat 4 Ohm.
Ich spiel da richtig gerne drüber.
Manche meinen halt, sie würde dröhnen, mumpfig klingen. Konturlos.
Kann ich so nicht bestätigen.
Für mich persönlich eine der besten Rockboxen am Markt.

Edit meint noch, dass auch das Team Bugera und Ampeg HLF 410 m.E. gut funktioniert.
Man muss natürlich vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Tour hatte ich den LM II als Backup dabei. Das ist aber auch nur mehr als vernünftig, wenn man im Ausland tourt und kein Endorsement hat, das einem die Amps hinterherträgt.

Wenn wir hier im Raum spielen, brauch ich kein Backup. Zu was denn...? Wenn ich bei der Genealprobe merke, dass der Amp schwächelt, dann nehm ich den doch nicht mit zum Gig mit, egal was vorne drauf steht. Ansonsten wird er verladen, und noch kein Amp hat mich zwischen Proberaum und Gig verlassen.

Und wenn doch etwas passiert, dann muß man eben entweder den Basser der Vorband / Hauptband, je nach dem, fragen, ob man über seinen Amp darf..... :I

That`s Rock `n Roll, Beeeebiiii.... :D

Auf Tour hatte ich den LM II als Backup dabei. Das ist aber auch nur mehr als vernünftig, wenn man im Ausland tourt und kein Endorsement hat, das einem die Amps hinterherträgt.

Wenn wir hier im Raum spielen, brauch ich kein Backup. Zu was denn...? Wenn ich bei der Genealprobe merke, dass der Amp schwächelt, dann nehm ich den doch nicht mit zum Gig mit, egal was vorne drauf steht. Ansonsten wird er verladen, und noch kein Amp hat mich zwischen Proberaum und Gig verlassen.

Und wenn doch etwas passiert, dann muß man eben entweder den Basser der Vorband / Hauptband, je nach dem, fragen, ob man über seinen Amp darf..... :I

That`s Rock `n Roll, Beeeebiiii.... :D
schön und gut, aber wenn man als einzige band, bzw. der einzige basser, am start ist?
(zu 95% unserer gigs isses so, und wenn es ist, weil ich in beiden bands der basser bin. neeee, warum auch nur eine einzige stunde gig abgeben, wenns auch anders geht? ;-) )
schnell mal in die runde fragen: "hey, ist hier ein basser anwesend, der mal eben schnell seinen amp anschleppen kann?"
mir ist auch noch nie ein amp während des gigs abgeraucht, aber irgend so ne kleine digikiste für den fall daß, hab ich halt dabei.
klar, es ginge auch ohne ersatzamp, aber mit ist geiler!
da ich mit mucken nicht meinen leben finanzieren muß, sondern es auch spaß mache, will ich den dann auch immer haben, und, hey, zusätzlich so eine zigarrenkiste ins auto zu werfen ist doch auch kein akt.
jedem tierchen sein pressierchen...
:bier:

*seufz* schwere Entscheidung (im wahrsten Sinne des Wortes)...
Eigentlich wollte ich ja was kleineres und leichteres, halt Digikisten-Format. Der Bugera ist so ziemlich das Gegenteil davon. Zu blöd, dass man den in meiner Nähe nicht befummeln kann.

die bude kannste guten gewissens blind kaufen. schön blöd wer nicht einmal im leben sich den cl gönnt. bugera machts ja nunmal möglich.

klar, es ginge auch ohne ersatzamp, aber mit ist geiler!
Sehe ich auch so!
Was, wenn man nicht schon bei der letzten Probe merkt, dass der Amp schwächelt sondern erst während des Gigs? Sonst keine andere Band weit und breit? Dann stehste da mit kurzer Hose und Holzgewehr...
Mir ist schon während der Probe ein Amp abgeraucht, schlagartig und ohne Vorwarnung. War aber kein Problem, da Ersatzamp vor Ort.

Hallo,
dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Also der Bugera mit der 410 HLF harmoniert super. Habe ich beide betrieben und war mit dem Sound sehr zufrieden, gerade im Bandkontext sehr gut differenziert hörbar. Ob der Bugera nun sein Geld wert ist, weiß ich nicht. Ich habe mich von ihm getrennt, weil ich den Bugera Service grottenschlecht fand und ich der Infinium Technology nicht mehr so recht vertraut habe. Aber der Sound ist klasse!

Ich spiele jetzt einen alten Trace Vollröhrenamp (VA350) und bin mit dem sehr zufrieden.:lechz:
-vermissen tue ich ihn trotzdem- :-P

Sehe ich auch so!
Was, wenn man nicht schon bei der letzten Probe merkt, dass der Amp schwächelt sondern erst während des Gigs? Sonst keine andere Band weit und breit? Dann stehste da mit kurzer Hose und Holzgewehr...
Mir ist schon während der Probe ein Amp abgeraucht, schlagartig und ohne Vorwarnung. War aber kein Problem, da Ersatzamp vor Ort.

Mir ist einmal ein Amp abgeraucht, dass war ein Gallien Krueger, jetzt habe ich nur noch "Markenamps", da passiert das nicht mehr ;-):D

Digikiste als Ersatzamp: Wer braucht denn so einen Scheiß, wir sind doch Männer :D Mein leichtestes transportables Topteil (mein Glockla Soul 2 ist im FMC Combo eingebaut) ist mein Harkte Kilo mit 18kg ohne Rack, ansonsten habe ich noch den Buggi und eine Vor- Endstufenkombination aus Eden Navigator WP100 und Reussenzehn Röhrenendstufe. [¦)]

Kinder, Kinder, dass ihr immer alles so wörtlich nehmen müsst...... :D

Ich schrub, dass "man dann den Basser der Vor- oder Hauptgruppe" fragen kann.

Und wenn es die nicht gibt, dann nehme ich ganz klar auch den L II mit. Und wenn es dannin 1 - 2 Jahren ein Veyron T wwerden wird, dann darf der als Backup mit.

Denn zu sonst was außer als Backup - Amp sind die Dinger doch eh nicht zu gebrauchen.

Und ja, ich gebe dem Veyron eine Betatestphase von etwa 2 Jahren. Das hab ich dem BVV auch gegeben, und siehe da, Version II mit (mindestens) überarbeiteten Optik (Technik...?) war auf dem Markt. Von den ersten paar hundert Amps sind auch einige abgeraucht, dann war erstmal ein gutes Jahr keiner auf dem Neumarkt, dann das jetzt bekannte Modell.

Und er war seltsamerweise auch noch eineinhalb Hunnis günstiger geworden als Version I.

Das Warten hat sich also gelohnt. Um weniger Geld das ausgereiftere Gerät bekommen..... Ich bin zufrieden. ;-)

Eigentlich wollte ich ja was kleineres und leichteres, halt Digikisten-Format. Der Bugera ist so ziemlich das Gegenteil davon. Zu blöd, dass man den in meiner Nähe nicht befummeln kann.
Frag' doch mal hier in die Runde, ob nicht jemand in deiner Nähe dich mal antesten lässt.

Frag' doch mal hier in die Runde, ob nicht jemand in deiner Nähe dich mal antesten lässt.
s.u.
na bei lindex oder mir zum bleistift. ;-)
ein paar meter fahren mußte freilich schon...

Auf der Bugera-Seite steht u.a.: ... (now compatible with KT88, KT90, KT100, etc.) ...

Trifft das bereits auf die aktuell (bei z.B. Thomann) verfügbaren BVV3000 zu?

Ich hab einen der allerersten BVVs in Deutschland.
Das einzige Mal, wo er mich im Stich gelassen hat, konnte er nix dafür.
Der Support war damals auch ok, Infinium macht genau das, was es soll, und die Kiste hat inzwischen 3 Jahre auf dem Buckel.

Wenn der nicht gerade irgendwann explodiert, gebe ich ihn nicht mehr her.
Klanglich ist er sowieso über alle Zweifel erhaben, und von der Verarbeitung her finde ich nicht einen Punkt, an dem ich ernsthaft meckern könnte.

Meiner wird demnächst 2 Jahre und auch keine Probleme. Aber das ist das alte leidige Thema, dass man hier Kisten wie GK, weil das auf dem Papier Amis sind, blind vertraut, obwohl hier viele Ampreihen echte Probleme mit Wärmeentwicklung hatten und teilweise auch abgeraucht sind.
Auch bei anderen Amps gibt es immer mal wieder Probleme. Ich unterstelle mal, dass die Qualitätsunterschiede des Buggi zum Ampeg SVT CL nicht feststellbar sein werden.

Sorry, wenn ich aktuell nicht zeitnah antworte. Ich komme gerade nicht dazu, permanent ins Forum zu schauen. Das hängt wohl damit zusammen, dass mein Urlaub vorbei ist... *heul*

Ei Flörschm? Da habsch ma gewohnd, vor 40 Jahrn oder so. Un de Mikki? Wo issn der her?

Kann jemand was zu meiner Frage (s.o.) sagen? Ich hab doch keine Ahnung von dene Röhrn...

Zurück
Oben Unten