Boxen vor dem Amp "kaufen"?

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß95.700
Hi,

es geht um folgendes.
Ich habe vor mir dieses Jahr endlich mal "gscheites" Bass-Equipment zuzulegen. Da für mich der Fusion 550 sehr intressant aussieht werde ich mit dem Kauf des Amps noch warten bis der Fusion auf dem Markt ist.
Als Box wollte ich eine Box von einem deutschen Boxenhersteller bauen lassen bzw. bestellen.
So jetzt das Prob je nach Box kommt es zu kurzen oder längeren Wartezeiten.
Kann ich die Box schon vor dem Amp bestellen?
Oder gibts es da irgendein Risiko, dass ich beachten sollte?
Außer die Zahl der Öhme natürlich.

danke schon mal

el

Zitat:Original erstellt von: el_loco

Kann ich die Box schon vor dem Amp bestellen?
Oder gibts es da irgendein Risiko, dass ich beachten sollte?
Außer die Zahl der Öhme natürlich.
Nö, wenn Du auf ausreichende Belastbarkeit (Peak!) achtest, gibbs da keine Probleme nich'...

Meines Erachtens ist echt nicht klug, die Box vor dem Amp zu kaufen, aus folgendem Grund:

Du weisst nicht wie die Kombi klingen wird, weils den Amp ja noch gar nicht zum Testen oder kaufen gibt. Deswegen: warten!!!!

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Du weisst nicht wie die Kombi klingen wird, weils den Amp ja noch gar nicht zum Testen oder kaufen gibt. Deswegen: warten!!!!
?
Und dann den Amp mit 'ner anderen Box testen und kaufen und dann feststellen, daß die ausgewählte Box anders klingt, als diejenige, die zum Testen zur Verfügung stand?

Weiß nich'... [ooo]

Dann nimmt er halt ein anderes Top, wenn ihm die Kombination nicht gefallen sollte, oder?

Wenn Du Dir ne Box bauen lassen willst, glaub ich eigentlich nicht, dass es zu Soundproblemen kommen wird. So wie ich das sehe sind alle hier im Forum, die eine Box vom Boxenbauer haben und GK spielen doch mit den Ergebnissen bisher sehr zufrieden gewesen. An den Outputeigenschaften der GK-Tops sollte sich auch beim Fusion nicht so viel ändern, oder was meint Ihr?

also ich kann nur für custom-boxen sprechen, haben meine erwartungen locker übertroffen! hab zwar nen anderen sound (TE) die boxen hab ich allerdings erst 2 monate später gekriegt, und würde sie nicht mehr tauschen gegen was anderes *g*

Ich seh mich grad in der gleichen Situation wie el loco.
Hab mich auch schon durch die Seiten der Boxenbauer gelesen.
Welche Box ich mir im Endeffekt bestellen werd muss ich mir noch genau überlegen, aber es wird wohl ne Kombi aus 10" und 12".

Mit der Bestellung werd ich aber noch warten bis der Amp draußen ist. Was mach ich denn mit einer super Box, wenn ich keinen Amp draufstellen kann. Das is doch Masochismus pur!!!! [:D]

Zurück
Oben Unten