Princess Chlamydia
the cake is a lie
Ich habe die auf meinem Akustikbass drauf und mag die furchtbar gerne. Habe mir deswegen direkt bei Pyramid einen Custom-Satz für meinen Dingwall machen lassen, weil die Dingwall-Werkssaiten sich arg in die Bünde gearbeitet haben, wie es öfters bei Multiscale-Instrumenten passiert. Und die Pyramid Nylons mag ich da drauf auch furchtbar gerne, die Haptik ist toll und die nutzen die Bünde null ab. Und was mich gewundert hat - seitdem die aufgezogen sind, und das ist jetzt ein bisschen her, wie lange genau weiß ich nicht mehr, aber lange, zwei Umzüge ist das her, sind die drauf und nicht abgenutzt. Wie das sein kann verstehe ich nicht so richtig, aber es ist so. Ich spiele zwar nicht aggressiv, aber die halten einfach "zu lange". Bei meinem Dingwall haben sich jetzt Stimmungsschwankungen aufgetan, also er hält nach zwei, drei Minuten einfach nicht mehr die Stimmung und ich muss nachstimmen. Vielleicht ist das ein Anzeichen, dass die Saiten doch irgendwie durch sind, aber das könnte auch das Wetter sein, obwohl das unwahrscheinlich ist, weil das noch nie war. Na ja, aber für das Alter der Saiten wäre es auch völlig in Ordnung, wenn die jetzt über den Zenit wären, nach ein paar Jahren. Mal sehen, was das ist.Hi, ich selbst spiele nur die BLACK NYLON COVERED BASS-SAITEN von Pyraid. Die sind super! Mit den anderen habe ich keine Erfahrungen. Insgesamt sind Saiten von Pyramiden natürlich TOP. Seit über 50 Jahre spiele ich Pyramide-Saiten und kenne die Manufaktur auch von Innen.
Auf meinem BTB 6er sind Pyramid Nickels drauf. Die Saiten sind schon derbe tot, die sind alt wie Sau und das merkt man auch, aber wie es der Zufall so will, für höhenlose Elektrobeatmusik passen die richtig gut. Der BTB hat eine aktive Elektronik, die Höhen gehen raus, die Mitten klitzekleines bisschen rein, Bässe fast voll rein und ich find das einfach geil. Würde ich einen anderen Sound fahren, zum Beispiel den typischen Dingglass-Sound, hätte ich vermutlich andere Saiten, aber ich habs nicht so mit Höhen und Mitten. Hab so, wie viele andere, viele Saiten über die Jahre probiert, aber am Ende landen Pyramids auf meinen Instrumenten, auch auf den Gitarren.