DerNuLz
Preci reicht wohl doch
Hm, meine bisherige Erfahrung mit Pyramid war auch sehr positiv. Da ich meine Viersaiter in HEAD stimme, muss ich entweder nen Fünfsaiter Satz nehmen und die G Saite loswerden (was ich für Verschwendung halte) oder nach speziellen Sätzen gucken. Als ich nach letzteren das erste Mal geguckt habe, gab es genau zwei: einmal DR DDT (habe ich als erstes besorgt, mochte ich auch sehr; für Steels auch echt langlebig) und danach einen entsprechenden Satz NPS von Pyramid (mit tapered H Saite). Klangen für mich sehr gut (in Richtung meiner bevorzugten D‘Addario EXL, wenn die Bezeichnung stimmt, auf jeden Fall auch NPS) und fühlten sich sehr gut an. Waren auch langlebig. Anfangs mochte ich das tapered nicht (die volle Wicklung ging mir damals auch zu spät los), mittlerweile bin ich da ganz angetan von. Ich habe aktuell auch nur testweise auf meinen Bässen die Fünfsaiter NPS Sätze von Fender drauf. Gefallen mir bisher sehr gut, ich war vor allem auch auf die zusätzliche tapered E Saite gespannt. Macht sich gut, wenn die durch sind werde ich bei Pyramid dann wahrscheinlich Custom Sätze mit tapered H und E ordern.