f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
ich hab von 70 Hz an alles beherzt abgesenkt. Danke für die Tipps!
Hatte nen guten Sound auf der Bühne.
Hatte nen guten Sound auf der Bühne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du wirklich einen SVT-2 Pro mit einer 410HE gesehen? Das wäre dann fehlangepasst...darüber hatten wir es ja schon im anderen Thread.Gestern bei einem Konzert habe ich zufällig ein Stack aus SVT-2 Pro und 410HE gesehen und musste direkt an diesen Thread hier denken Die HLF sehe ich viel öfter bei Konzerten und finde den Sound meistens nicht so prall - das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Die Kombi gestern jedenfalls hat mir gut gefallen, auch wenn das nicht unbedingt "mein Sound" ist, den ich gerne hätte.
Hmm ich vermute es lag an der HLF-Box. Meine Erfahrung mit der geschlossenen 410 war jedenfalls gar nicht wabbelig. Schlank im Bass (ohne dünn zu klingen) und Mitten bis zu abwinken. Die Box hat sich auch irgendwie interaktiv verhalten. Auf Hohen lagen wurde sie wieder ganz klar.Einen Tag nach dem Gig mit dem Ampeg Equipment muss ich sagen dass mir der Sound zwar gefallen hat, aber mir für meinen Geschmack zu schlecht aufgelöst hat. Ich verstehe was einem daran gefällt, aber alles hat sich sehr wabbelig und weich angefühlt. Lag bestimmt auch an der Box und an der Tatsache dass ich den Amp noch nicht so gut kenne.
Den knochigen klaren Ton den ich sonst so schätze hatte ich so jedenfalls nicht.
Die Suche ist vorerst beendet!
Ich hab jetzt einen Ampeg SVT II Pro in Kombination mit einer Ampeg SVT410HE.
Jetzt noch ein passendes Haubencase für die Box ein Shockmount 4HE-Rack für den Amp und ich bin bereit für den Sommer 2017.
1210? bestimmt auch geil Der Basser von Rage against the Machine spielt ja auch 1610. Jeweils eine 810 mit einem SVT CL drauf. Einer der beiden wird vollverzerrt, während der andere clean bleibt.ansonsten kannst du ja noch ne 810 dazu kaufen.
Halfstack
Rage against the Machine
Das waren die Dinger hier:Was denn eine PR Box??
Alter Ver-ge-walter ...Das waren die Dinger hier:
100Kg
Gut, dass ich leichter unterwegs bin... =>