Ah okay, einfach um mehr Obertöne und Charakter in den ja von sich aus superdrögen Markbasssound zu bringen. Ich fürde da tatsächlich den Beta V der hier schon vorgestellt wurde empfehlen. Ich hatte zwei mal Vorgänger hier und am Ende habe ich nur Keinen, weil ich auf Digital umgestiegen bin. Der klingt mehr nach "Amp" als nach "nur" Overdrive und nennt sich ja auch Preamp.ch würde den Effekt eigentlich gerne die ganze Zeit anlassen, quasi so als Grundsound um dem ganzen einfach mehr Charakter zu geben. Deshalb sollte die Zerre einfach sehr subtil sein. Es soll nicht alles übertünchen quasi mehr oder weniger ein nicht-hörbarer Effekt sein, wenn er aber dann mal aus ist, "soll alles doof sein"; im besten Fall. So wie ich es in meinem Kompressor dem Diamond BCP-1 auch gefunden habe. Da geht es mir eben so.
Am Ende wird dir eh jeder ds empfehlen was ihm selbst gut gefällt, daher wird es keine Zusammenfassung am Ende geben wo alles sagen: Nimm den. Da muss man jetzt einfach mal kaufen und ausprobieren.
Zu mal am Ende klingt es bei einem selbst eh immer etwas anders, wie gesagt viele Faktoren hängen da zusammen ob es am Ende für einen gut klingt oder nicht.