Das war die Autokorrektur!Mit Happy End? *duckundwech*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war die Autokorrektur!Mit Happy End? *duckundwech*
Geht mir auch so. Übrigens auch, wenn es ums in dem Schuppen potentiell spielen geht.und ich merke bei mir selber auch - je strenger irgendwelche Auflagen für den Besuch eines events sind, desto weniger Bock habe ich mich dorthin zu begeben…
Dann setze mal meine 1,8-Mio-Stadt ein:...Ein Freund von mir, ein fantastischer Musiker, hat mal eine Rechnung aufgemacht, die ich damals schon nicht wahr haben wollte.
Bezogen auf unser Dorf war das ungefähr wie folgt:
3500 Einwohner, davon interessieren sich 10% für (Live-) Musik, an Datum x können davon 10%, von den verbleibenden 35 Zuschauern können sich 50% vielleicht gerade dieses Event nicht leisten, ein paar kränkeln, andere haben einen anstrengenden Tag hinter sich…
Das was dann noch aufläuft ist eine „Elite“…
ich will ja nicht wissen, was Du unter "C-Panik" verstehst, aber das wird schon wieder.... Durch die C-Panik und die durch C in den Vordergrund gerückten Alternativen wird es nicht besser.
In meiner ausgedachten Graphik kommt die kleine Schnittmenge in der Mitte.
Ja klar, eine Menge Leere. Ist doch logisch, oder?Es liegt also an der Mengenlehre, dass die Konzerte nicht mehr so stark besucht werden
Es liegt immer an Mathe...Es liegt also an der Mengenlehre, dass die Konzerte nicht mehr so stark besucht werden
das ist die Menge der drei Fragezeichen, der dunkelblaue Kreis.einige unserer Freunde
Letztlich ist das die Quintessenz für alle Berufsmusiker, egal welches Instrument und welche Musikrichtung. Geld verdienen kann man mit Schlager und als Alleinunterhalter, sein Können zeigt man als beauftragter Live- und Studiomusiker, den Lebensunterhalt bezahlt man mit Unterricht, und gute Musik macht man für sich selbst.Wer von Musik leben können müssen möchte, muss entweder richtig interessant und gut sein oder bei noch professionelleren Lederhosen-Top 40-Partybands und Musicals oder sogar bei Helene Fischer selbst mitspielen -Konzerte und Studioaufnahmen. Die meisten suchen sich Schüler.
Und jetzt mal unter uns: Um als Musiker für ein breites Publikum richtig interessant zu sein, spielen wir einfach das falsche Instrument. Wer dagegen die (möglicherweise wenigen) Leute zum Tanzen bringen will, sollte zum Bass greifen.
Geld verdienen kann man auch, indem man sehr gute Musik schreibt und spielt, die sich verkauft. Wer über Johannes Oerding lästert oder denkt, Ed Sheeran könne keine Musik machen oder die toten Hosen hätten es ja gar nicht mehr drauf, sollte mal versuchen, eigene Songs zu schreiben, die nicht nur live funktionieren. Es gibt jede Menge sehr gute semiprofessionelle bis professionelle Bands, die auf mittelgroßen Festivals als Topact auftreten. Aber als Studioproduktion funktioniert deren Musik nicht, weil es einfach nicht reicht, sehr gut zu spielen. Der Song muss richtig gut sein und die Produktion auch. Fast alle "Merch-CDs", die ich mir kaufe, höre ich mir einmal an, wenn es hoch kommt.Geld verdienen kann man mit Schlager und als Alleinunterhalter,
Ja sicher, aber das sind Ausnahmefälle.Geld verdienen kann man auch, indem man sehr gute Musik schreibt und spielt, die sich verkauft.
Ich jammere eher über fehlende Auftritte und fehlende Proben (Band …). Bin aber auch kein Profi.Ein bisschen Selbstkritik kann durchaus angebracht sein, wenn man über fehlendes Publikum jammert.
Unfassbar, oder?Eines der schönsten Duette -- ist Ihnen nicht gut genug, um veröffentlicht zu werden.
Was für Künstlerinnen ...
Hier geht es um die monetäre Situation im Musikbusiness.
https://www.amazona.de/feature-welchen-wert-hat-musik-heutzutage/
„In den Sechzigern wurde Musik geschaffen, um Emotionen zu generieren, die heutige Musik wird geschaffen um Clicks zu generieren.“
„… alles, was man leicht im Heimstudio erzeugen kann, [besitzt] keinerlei Wert mehr … [z.B.] Orchesteraufnahmen … heute schmeißt man eine hochwertige Library an“
„Da nahezu jeder Hobbymusiker seine Kreativität veröffentlichen möchte und dies in Zeiten von Spotify und Kollegen auch für jeden Menschen zu einem sehr günstigen Kurs ermöglicht wird, wird die Musikwelt stündlich mit Tausenden von Veröffentlichungen zugemüllt“
„Das Beherrschen eines Instruments hat sich still und leise von Platz 1 der persönlichen, musikalischen Lebensplanung entfernt und ist nur noch Mittel zum Zweck, um ‚Musik aufzunehmen‘.“
„Newcomer haben keine Chance mehr, sich in der Flut der Veröffentlichungen durchzusetzen und Profis werden nicht mehr benötigt, da die Technik sie nahezu komplett ersetzt hat“
„wer also profitiert von der aktuellen Entwicklung? Man mag es kaum für möglich halten, aber es sind die etablierten Hersteller und die großen Musikkaufhäuser.“
Es ist wie im Internet, dort gibt es auch mehr Leute, die schreiben können, als Leute, die lesen können.Ansonsten muss man auch sagen, dass es einfach zuviele von uns gibt.
Aber wo ist dort, und vor allem, wie findet man dort Beachtung?Musik wird es immer geben.Aber wer als Profi kommerziellen Erfolg will muss eben mit der Zeit gehen, was Neues machen und dort sein, wo der Umsatz gemacht wird.
Wir, die wir spotify'en und andere Streamingdienste musikalischerseits verwenden … wenn man bedenkt, was beim Künstler zuletzt hängen bleibt, sollten wir uns alle richtig feste Gedanken machen ob das der richtige Weg ist.
Ich glaube, dass wir uns lieber Gedanken machen sollten, wie wir daran teilnehmen können, und in welcher Form die neuen Medien sozialverträglich werden können.SPOTIFY? … Wie gut, dass ich das alles nicht kenne
Auf ein Konzert würde ich sehr gerne gehen.
Meinst Du mit dankbarem Publikum drei Leute, oder habt Ihr das Glück, dass Ihr in ausverkauften Kneipen oder Sälen spielen könnt?Wir spielen worauf wir Bock haben mal mehr mal kaum bekannt und wir haben trotzdem immer dankbares Publikum, egal ob Unbekannteres von NIN, Danko Jones, Juliette Lewis und dazwischen dann auch mal Gassenhauer wie These Boots are made...in einer schlonzigen Rockversion.
Damit wären wir wieder bei der Frage, wie man zu Publikum kommt.Vorher haben wir reichlich geworben, überall veröffentlicht - und dennoch kam kaum jemand.