Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss ich mir Sorgen machen?Ich weiß sie nämlich nicht mehr. Ist halt schon ein paar Jahrzehnte zu lange her.
Dafür hab ich mir eigens eine Mundharmonika gebaut. ... auf jedem Loch eine Quinte - egal ob gezogen oder geblasen. ... gleichzeitig nochmal ne Quinte drüber spiele ... nochmal ein oder 2 mal oktavieren.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ach ja, was ein Logarithmus ist, weiß ich mittlerweile auch.
In diesem Zusammenhang, nicht "Rock is dead" wie immer kolportiert wird, sondern eher der Beruf Musiker stirbt aus.Passend zum Thema:
Kaum Geld für Musiker trotz Millionen Klicks
Musiker finanzieren sich seit jeher durch Liveauftritte. Auch Platten- und CD-Verkäufe waren lange eine wichtige Einnahmequelle. Nun boomt das Streaming - und vor allem andere profitieren. Von Nicole Würth.www.tagesschau.de
Streaming ist eben KEINE Vermarktungsalternative für die eigene Musik. Da aber bereits eine ganze Generation nichts anderes mehr will, wird es auch deshalb zunehmend schwieriger werden, von der eigenen Musik leben zu können.
Aber Mathematik...
(a+b)^2 = a^2 + 2ab+b^2 als Bild:@triona, dein Beitrag hätte von mir sein können. Danke, dass du es so auf den Punkt gebracht hast.
...um noch mal völlig off topic zu gehen:
(a+b)^2 = a^2 + 2ab+b^2 als Bild:
Anhang anzeigen 598460
(a+b)^3 = a^3(grau)+3a^2*b(orange)+3b^2*a(grün)+b^3(rot) als Bild:
Anhang anzeigen 598462
Nö, ich bin Zimmermann und Architekt, aber ich habe in der Erwachsenenbildung auch schon Mathematik unterrichtet.Bist du zufällig Mathematiklehrer?
Nein, das Phänomen, dass man mit solidem Können und hoher Qualifikation seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte, wird aussterben. Es gibt dann noch den Elitebereich und eine mehr oder weniger private Muckerszene (Liebhaberbereich, wenn man so will)....und on topic:
Musiker werden nicht aussterben. Das Phänomen, dass man mit einer vergleichsweise banalen Leistung wie Unterhaltungsmusik Millionen verdienen konnte, wird vielleicht aussterben.
Nö, ich bin Zimmermann und Architekt, aber ich habe in der Erwachsenenbildung auch schon Mathematik unterrichtet.
(Zahlen von mir eingesetzt)Nein, das Phänomen, dass man mit solidem Können und hoher Qualifikation seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte, wird aussterben. (1) Es gibt dann noch den Elitebereich (2) und eine mehr oder weniger private Muckerszene (Liebhaberbereich, wenn man so will). (3)
Wer denn? Elvis? Beatles? Madonna? Elton John? Ray Garvey?Phänomen, dass man mit solidem Können und hoher Qualifikation seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte,
Es gibt Orchester und BigBands bei jedem Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
Musicals und Opernhäuser
Popmusikproduktionen
Was vielleicht weniger wird, ist die Möglichkeit, als Studio- und Sessionmusiker*in ein quasi Festgehalt generieren zu können. Schon gar nicht ausschließlich mit einem Bass egal von welcher Popakademie man kommt.
Nicht mehr viele. Die Orchester werden zunehmend zusammengelegt, eine Big Band haben meines Wissens noch WDR, HR, NDR und SWR. Senderballette sind gänzlich weg.Es gibt Orchester und BigBands bei jedem Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.