Spielen, was sonst?Damit wären wir wieder bei der Frage, wie man zu Publikum kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spielen, was sonst?Damit wären wir wieder bei der Frage, wie man zu Publikum kommt.
Ich teile diesen Gedanken...Das meine ich jetzt ganz ernst: Es geht um Spaß. Es geht nicht darum, dass irgendjemand im Publikum die technischen Fähigkeiten der Musikerinnen und Musiker bewundert. Es geht darum, Spaß und Energie zu transportieren, wenn man sich auf eine Bühne stellt. Finde ich.
Die kommen nicht nur wegen des Biers und der Chips. Das ist eher so wie eine Party. Das kann man auch nicht alle 4 Wochen machen. Was bedeutet denn Frickler-Fraktion? Die Musik sollte gut sein. Ich persönlich halte die money-Positions auf dem Bass hier auf bassic für völlig unterschätzt, aber die heißen nicht umsonst so. Dabei geht es auch nicht in erster Linie um "money", sondern darum, dass sich die Musik so gut anhört, dass die Leute die auch hören wollen.Also ich finde es schon eine gute Idee, das Publikum ein bisschen positiv zu stimmen.
Und es vielleicht durch Getränke oder etwas zu essen zum Wiederkommen anzuregen.
Ich persönlich gehöre natürlich schon auch ein bisschen in die Frickler-Fraktion.
Ich bin auch eher dafür, dass mein Publikum nicht zu viel raucht und trinkt.
(Das ist nicht mein persönlich bevorzugter sozialer Kitt.)
Das heißt, das muss ich noch mal den @Prof-A. fragen. Ich war zwar körperlich schon irgendwie dabei, als wir neulich spielen durften, aber mitbekommen habe ich fast nichts ...
Ja, das mit der Party ist wirklich eine schöne Idee. Wenn ich für die Leute spielen darf, dann habe ich es allerdings auf der Party am besten. Die anderen müssen irgendwie rumhängen, die Zeit rumkriegen, und meine Musik aushalten.Das ist eher so wie eine Party. Das kann man auch nicht alle 4 Wochen machen.
Also ich schaue nicht auf Effekte und kann und mag nicht nicht posen. Unser Pianist kann eigentlich ganz schön sprechen zwischen den Stücken. Unsere Musik, auf die ich mich während des Spielens vollkommen konzentrieren muss, ist teilweise schon auch hörbar und genießbar. Wir spielen überwiegend melodiöse Jazz-Klassiker nach.Was bedeutet denn Frickler-Fraktion? Die Musik sollte gut sein.
Hehe, kenne ich, ist ein bisschen wie früher bei den Prüfungen. Meine Kollegen haben mir manchmal hinterher erzählt, ich hätte so ruhig gewirkt, dabei kam ich mir ganz aufgelöst vor.das man "während des Musikmachens" weniger mitbekommt, als im Publikum ist völlig normal...
Liste hier bitte mal Deine Antworten auf:Damit wären wir wieder bei der Frage, wie man zu Publikum kommt.
hoffentlich ist das nicht so, dass man deine Musik aushalten muss.und meine Musik aushalten
Effekte habe ich keine, weder als Gerät, noch im Spiel, noch beim Auftreten. Effekte sind Effekte, nicht mehr und nicht weniger.Also ich schaue nicht auf Effekte und kann und mag nicht nicht posen.
teilweise hörbar und genießbar klingt ein bisschen sehr bescheiden. Ich denke, dass sie bestimmt hörbar ist, sonst könnte man sie ja auch nicht genießen, was hoffentlich einige gemacht haben Und bei melodiösen Jazz-klassikern braucht man auf dem Bass doch nix zu frickeln. Da muss man doch nur schöne schiefe tiefe Töne spielenUnsere Musik, auf die ich mich während des Spielens vollkommen konzentrieren muss, ist teilweise schon auch hörbar und genießbar. Wir spielen überwiegend melodiöse Jazz-Klassiker nach.
Hihi, ich habe zwar keinen Plan, konnte aber immer @EADG ein paar Ideen entlocken.Liste hier bitte mal Deine Antworten auf:
@Mister MoSpielen, was sonst?
Ist dank Corona schon zwei Jahre her, aber wir haben Kneipen immer gefüllt bzw nicht leer gespielt , machen den Hut voll und auch beim Stadtfest steht da ne gute Traube.Meinst Du mit dankbarem Publikum drei Leute, oder habt Ihr das Glück, dass Ihr in ausverkauften Kneipen oder Sälen spielen könnt?