Ich bin im Moment auch mit mir am kämpfen... Nach einem persönlichen Corona-Spitzenwert von 130 Kg vor 8 Wochen und gesundheitlichem Tiefstand lege ich jetzt pro Woche drei "Trinktage" ( Mo, Mi und Fr) ein, wo ich mich auf Tee, Wasser, Brühe etc. beschränke und abends dann noch einen schönen Salat. Die restlichen Tage esse ich ganz normal ohne Einschränkungen.. auch allerdings nur noch dann, wenn ich wirklich Hunger habe (Appetit zählt nicht) . Bin jetzt fast 7 Kg losgeworden und einige Klamotten passen wieder, die ich sonst nicht mehr anbekam. Meine Smartphone App meint "noch 250 Tage bis zum Wunschgewicht" wenn ich so weitermache.
War anfänglich etwas doof mit den Trinktagen, aber man lernt das mehr zu schätzen, was man isst und ich habe den Eindruck, dass das Sattgefühl viel früher eintritt aus sonst. Es gab Zeiten, da hatte ich Hunger.. oder mir war schlecht...
. Jetzt esse ich z.B. erheblich weniger Fleisch als früher, gerne viel Salat und Gemüse, wobei ich meine Partnerin da immer vor große Probleme stelle, weil ich eine absolute Abneigung gegen Gurken, Tomaten , Käse, Oliven und Meeresfrüchte habe. Ich glaube, in Italien würde ich verhungern...
Dafür haben wir die asiatische Küche etwas mehr für uns entdeckt.