kemm47
Well-Known Member
hmmm, hab' den seit über 2 Jahren existierenden Tröd bislang nicht wahrgenommen/verschlafen, lese's aber gerade höchst interessiert....."Kompakt" und "kurzatmig" korreliert nicht unbedingt - mal schauen, was den "Nordhessen" zur Abnahme des "Landesgewichtes" noch so einfällt - es soll da einige "kreative" Köpfe geben ( gell, @Logabass oder @kemm47 ).
@Prof-A.: wenn Du mich so gezielt ansprichst, geb' ich jetzt ja meinen Senf sozusagen nicht mehr ungefragt von mir/zum Bässten.....
- seit 24.04.2018 (letzter Arbeitstag nach 46 1/2 Dienstjahren) rd. 11 kg abgenommen;
- in den nachfolgenden 4 Freibad-Monaten zwischen 3.100 bis 5.000 m täglich geschwommen;
- den jahrelangen Schlafentzug (teilweise nur 5 Std.) beendet und schlafe jetzt im Schnitt 2-3 Std. länger (das ist herrlich );
- kein Kantinenessen mehr; nun bewussteres Essen (was/reduzierte Menge/Häufigkeit) mit
- "Frühstück" erst nach dem täglichen 2-stündigem Laufen (außerhalb der Freibad-Saison) in den Mittagsstunden hat häufig noch als "Abfallprodukt" das sog. Intervallfasten zur Folge.
Diese durch die Ruhestandsversetzung überhaupt erst möglich gewordene Lebens-/ernährungsumstellung, damit einhergehende Gewichtsreduzierung/Fitnessaufbau hat auch eine erfreulich deutliche Blutdrucksenkung nach sich gezogen. Ich hoffe, dass ich dieser Umstellung "treu bleibe" und dauerhaft durchhalte und bin von daher gesehen mal auf die "Langzeitwirkung" gespannt. Derzeitiger BMI 23,8 - bin aber nicht abgeneigt, noch ca. 4-5 kg abzugeben..........
Zuletzt bearbeitet: