abnehmthread

Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, aber auch ich habe es inzwischen geschafft vom all time max 140 erstmal auf 120 zu senken. Jetzt beginnt wieder ein bissen Sport. Ziel sollen 99 sein. Bin mal selbst gespannt wie es weiter geht. Nebeneffekte? Ich fühle mich deutlich besser und ich rauche wieder wie ein Schlot. Man kann halt nicht Alles haben. Schön, stark, schlau, sexy, schlank, Nichtraucher und bescheiden? Das ist zuviel für einen alleine.

Ich habe vor etwa 8 Jahren gesundheitsbedingt mein Gewicht von 110 auf 85 reduziert. Habe m9ich jetzt schon länger nicht mehr gewogen, aber alle Hosen passen noch, und die neuen Hosen haben noch immer die gleiche Grösse.
Treppensteigen fällt deutlich leichter seit dem, der Rücken macht kaum noch Ärger und das Mopped ist schneller geworden(#Biotuning).

Bei was hast Du denn wie Disziplin gehalten? Das ist auch ungefähr mein Zielgewicht...

Ich trinke kein Alkohol und bin Veganer.... das hilft schon mal!:D

Meine Ernährungsberaterin - es ist ganz O.K. sich mal beraten zu lassen - meinte...... ganz viel.....[¦)][¦)][¦)][¦)]

Bei all der Informationsflut ist mir eines geblieben, und das ist auch das mit der grössten Ausbeute:

Du isst nach der 5-Finger-Regel.
Hunger Stufe 1: Nur Verlangen - wird ausgelassen.
Hunger Stufe 2: Kleines Hüngerchen - wird ausgelassen.
Hunger Stufe 3: Ich könnt schon was vertragen - dann warte noch etwas.
Hunger Stufe 4: Ich habe Hunger - dann iss etwas, aber mit bedacht - also wenig. Du merkst dann schon, wenn es nicht genug war.
Hunger Stufe 5: zu spät - hier schlingst du dann ohne Verstand in dich rein.

Und jetzt der Clou!!!!
Die Regel gilt, egal ob 12:00 ist, egal ob die Familie am Tisch sitzt, egal ob Essen vorhanden ist, egal ob......

Krass, wie wenig man wirklich braucht, wenn man ehrlich auf seinen Körper hört.

Bin heute um 5:00 auf und habe jetzt einen Salat mit Blattsalat, Karotten, Kichererbsen, Mais und Spargel + ein kleines Vollkornbrötchen gegessen.
Das muss/wird bis bis 17:00 reichen. Bei 193cm/90kg.

Sport dazwischen ist aber auch nicht verkehrt.:I

Also für mich ist es der täglich kleine Kampf. Meine Süsse schubste uns zu den Weight Watchern und in Summe passt das auch sehr gut. Aber ich erschrecke immer wieder davor wie "wenig" offenbar "genug" sein soll, um den Körper im Abnehmmodus zu halten. Bei mir kam da ALLES zusammen: Veranlagung, immer Moppel gewesen, Alkohol, Sporthasser, Scheidung, neue Freundin mit herrvorragenden bayerischen Koch-Skills, da waren dann plötzlich 140 auf der Uhr. Eigentlich hatte ich das nicht mal wirklich wahr genommen. Um so grösser war dann der Schreck. Nun habe ich es geschafft seit Februar die ersten 20 Kilo zu schmeissen und die positiven Effekte sind offensichtlich. Aber ich hocke im Büro und während ich die ganze Zeit Gemüse knabbere, träume ich von einer gigantischen Hackepeterschrippe. Disziplin heisst für mich den Kuchen der Geburtstagsrunde der Kollegin auszulassen, nicht nach der Arbeit mal bei Donald's MC vorbei zu fahren und im Restaurant einfach das zu bestellen, worauf ich Appetit habe, anstelle dessen was nach der grössten Portion klingt. Morgen will ich das erste mal wieder zum Sport. Das ist dann natürlich auch Disziplin. Regelmässig werden und bleiben. Ich bin bei solchen Dingen einfach nie ganz erwachsen geworden. Ich neige dazu zu "Wollen". Und leider ist meine Ratio bei solchen Dingen etwas unterentwickelt, während mein "Wollen" das eines veritablen Fünfjährigen samt Schreikrampf und auf den Boden werfen und trampeln geblieben ist. Dennoch bin ich bereits jetzt etwas stolz auf mich. Die ersten 20 sind geschafft. Jetzt nochmal 20 und dann zweistellig bleiben. Das ist der Plan.

So ich muss jetzt aufhören zu schreiben, die Haxe ist fertig.....

:bier:

Ich trinke kein Alkohol und bin Veganer.... das hilft schon mal!
Geht aber auch als Säufer und Grillfreak.
In der Abnehmphase hat mir LoCarb geholfen und mittlerweile komme ich prima mit reduzierten Portionen klar.
In der Kantine gibt es einen Salat zur Hauptspeise statt Suppe und Nachtisch und generell höre ich auf, bevor ich satt bin. Ich habe gelernt, dass das Sättigungsgefühl etwas später auch so kommt.

Ferner trinke ich nicht mehr zwei Liter Milch am Tag und bei Süßigkeiten lasse ich es bei einem Riegel gut sein, anstatt mir eine Tafel zu geben. Schwein habe ich deutlich eingeschränkt. Grundsätzlich verbieten tue ich mir nichts. Der Verzicht auf Bier würde mich in eine ausgewachsene Depression treiben.
Wichtig: 4x die Woche mindestens eine Stunde Sport...eher zwei. In meinem Falle der Job und sonst Eisen wuppen plus min. ein Kurs die Woche.

So‘ne Figur hab ich nicht mal mit 20 gehabt...:D

Naja ich hab vorher immer gerne "gut" gefrühstückt, fühle mich aber gerade unter der Woche tatsächlich fitter wenn ichs weglasse. Mein Diesziplinproblem ist eher abends eisern zu bleiben und nach 20:00 wenns geht gar nix mehr zu essen.

Ich habe das eigentlich nie gemacht, mich aber wegen des Kindes irgendwann dazu gezwungen und es mir angewöhnt. Jetzt ist dieses Ritual ausgelaufen und ich bekomme das locker wieder hin.
Es sei denn, ich habe abends sehr spartanisch gegessen. Dann brauche ich morgens ein Bütterken.

Naja ich hab vorher immer gerne "gut" gefrühstückt, fühle mich aber gerade unter der Woche tatsächlich fitter wenn ichs weglasse. Mein Diesziplinproblem ist eher abends eisern zu bleiben und nach 20:00 wenns geht gar nix mehr zu essen.
Oh ja, das kenne ich!

Bei mir isses so, das ich ohne gutes leckeres Essen einfach nicht leben mag - lieber weniger essen und dafür bewusster, nicht zwischendurch stopfen.
Wenn ich "hungere" geht bei mir goarnix - leider ist mein Körper eine gnadenlose eiserne Lagerstätte - ich glaube der würde er Hirn und Lunge abbauen als Fett:ugly:.
Schilddrüse ist leider okay, ich bin halt so.

Das einzige was mir hier wirklich hilft: Verbrennung ankurbeln. Rad fahren, Muckibude, eher drei mal hin und her laufen als ein mal alles mitnehmen, schwimmen. Ich habe in den letzten 6 Monaten nicht mal wirklich abgenommen bin aber für meine Verhältnisse recht trainiert geworden. Gute Beine., okaye Arme - jetzt muss nur noch der kleine Ranzen wech:D.

186 103Kg - stabile 95 würden mir schon reichen, weiß aber auch das ich das nur mit täglicher Bewegung hinbekomme...weil Lebensqualität bei leckerem Essen und Trinken bleibt mir zu wichtig.

Naja ich hab vorher immer gerne "gut" gefrühstückt, fühle mich aber gerade unter der Woche tatsächlich fitter wenn ichs weglasse

Wenn ich um 6:30 Uhr ordentlich Frühstücke, fährt Kreislauf erst garnicht hoch und ich kriege eher einen Stein im Magen..so kann ich nicht arbeiten...geht mir schon seit Teenagertagen so. Kleine Portion Porridge mit Banane ab und zu. Kaffee/Espresso muss leider sein, auch wenn ich es nicht gerne zugebe. Dafür dann ab Mittags kein Koffein mehr bzw sehr wenig.

Frühstücke gerne ab 9 halb 10 nochmal kurz (wie es die Zeit eben zulässt). In letzter Zeit verkneife ich es mir dann. mir mittags irgendwas reinzustopfen und esse /18 Uhr gegen 17:30 recht ausgiebig warm...und zwar in Ruhe. Zwischendurch lieber Obst/Nüsse und nur ab und zu mal was Süßes. Das ist echt ne Krankheit im Berufsleben..überall liegt was rum.

Das einzige was mir hier wirklich hilft: Verbrennung ankurbeln. Rad fahren, Muckibude, eher drei mal hin und her laufen als ein mal alles mitnehmen, schwimmen

Jap! Es gibt echt Menschen, die das kaum brauchen. Ich bin da son Mittelding. Nehme nicht krass zu oder ab, dafür verlangt mein Körper aber auch nach stetiger Kalorienaufnahme, vor allem wenn ich viel mache. Sport am Abend (oder auch nur ein Spaziergang) hilft einfach um Überflüssige Dinge loszuwerden: Kalorien, Stress usw. Allerdings braucht der Körper dann auch mehr Kram (Magnesium z.B.)

den Kuchen der Geburtstagsrunde der Kollegin auszulassen, nicht nach der Arbeit mal bei Donald's MC vorbei zu fahren und im Restaurant einfach das zu bestellen, worauf ich Appetit habe

Muss ab und zu auch mal. Ich cheate meistens Freitags oder wenn man mal schön unterwegs ist, also spontan:-). Mc Blöd umgehe ich eher. Dann eher Döner oder mal schön Street Food...am liebsten Mexikanisch:lechz::lechz::lechz:. Das könnte ich jeden Tag essen. Leider selten (oder zum Glück) selten verfügbar.

Was ich krass finde: ich setze Gewicht vor allem an, wenn ich viel Zucker zu mir nehme und mich gleichzeit wenig bewege. Bei Fett ist das eher nicht so. Auch krass: an manchen Tagen hat man gefühlt ne Wampe...2 Tage später ist da nix mehr. Hab ich vor allem, wenn ich viel Salat oder Rohkost gegessen habe (also die Wampe)8D.

Das einzige was mir hier wirklich hilft: Verbrennung ankurbeln.
Ganz genau...und was Viele gar nicht wissen: eine gut trainierte Muskulatur sieht nicht nur brauchbar aus, sie hat auch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt und somit das allgemeine Wohlbefinden und ganz signifikant steigt der sogenannte Ruheumsatz. Mit anderen Worten...ich verbrenne auf dem Sofa liegend mittlerweile mehr, als Untrainierte beim Spaziergang.
Wie geil ist das denn überhaupt...:D

Bei Fett ist das eher nicht so
Fett macht auch nicht fett. Dieser Mythos hält sich aber wacker. Aber mit Zucker lacht das Leben. Schon klar, liebe Zuckerlobby.
Sonst könnte man diese verkackten „Light“-Produkte mit extra wenig Fett ja auch nicht verkaufen.

Fett macht auch nicht fett. Dieser Mythos hält sich aber wacker. Aber mit Zucker lacht das Leben. Schon klar, liebe Zuckerlobby.
Sonst könnte man diese verkackten „Light“-Produkte mit extra wenig Fett ja auch nicht verkaufen.

Naja, gibt solche Fette und solche. Dieses schec Palmfett, was auch für Massenschoki benommen wird ist äußerst schädlich auf Dauer. Und klar, Zucker ist einfach in großen Mengen Gift fürs Nervensystem.

Nochmal zum Salat: davon schrumpft eh nur der Bizeps.

Naja, gibt solche Fette und solche. Dieses schec Palmfett, was auch für Massenschoki benommen wird ist äußerst schädlich auf Dauer. Und klar, Zucker ist einfach in großen Mengen Gift fürs Nervensystem.

Nochmal zum Salat: davon schrumpft eh nur der Bizeps.
Gut, ich rede jetzt ja auch von normalen Fetten und nicht von Palmfett. Dieser ekelhafte Füllstoff gehört eh verboten!

Zurück
Oben Unten