abnehmthread

Meine Essgewohnheiten sind sehr durcheinander, mal ne Zeit lang sehr wenig, mal sehr viel... Getrunken werden immer 2-3 Liter.
Denktvohr echt da sollte man zum Arzt gehen?:O!

Alles was bei normalen Temperaturen regelmäßig über 2L Flüssigkeitsaufnahme am Tag hinausgeht führt langfristig zu Nierenschäden.
...btw., das kann auch ein Anzeichen für ne Zuckerkrankheit sein.

Meine Essgewohnheiten sind sehr durcheinander, mal ne Zeit lang sehr wenig, mal sehr viel... Getrunken werden immer 2-3 Liter.
Denktvohr echt da sollte man zum Arzt gehen?:O!
Erst mal etwas regelmäßiger essen und grundsätzlich zur gleichen Zeit nach dem Morgenpott ein mal die Woche wiegen - nicht bekloppt machen mit täglich draufsteigen.
Ein, zwei Monate beobachten, dokumentieren - dann weiter schauen.

Moin Du Küken :bier:.

Ich finde Deine Gewichtsschwankungen besäufniserregend.

So jetzt im Ernst. Ich würde nicht gleich zu jedem Doc rennen, aber 6 Kilo von einem auf den anderen Tag sind zuviel. Es sei denn Du wiegst generell rund 200kg, aber selbst dann ist es viel.

Ich rate Dir:
- überprüf die Waage, geh zenhmal hintereinander drauf. Zeigt sie konstant das gleiche Gewicht an?
- Nimm die Waage vom Flokati und stell sie auf einen festen Untergrund
- Wiege Dich täglich zu einer festen Uhrzeit
- achte beim Wiegen auf Kleidung, die alte gliebte Rockerkutte ist halt schwerer als das Feigenblatt

Wenn bei Einhaltung all dieser Regeln immernoch Schwnkungen von mehr als Pi mal Daumen 3 Kilo binnen 24 Stunden häufiger auftreten, dann futtetenne: "Geh zum Arzt!" Im bässten Fall lacht er Dich aus und erklärt, dass Niemand so dumm sein sollte auf Gesundheitstipps aus einem Basserforum zu hören. Im unwahrscheinlichsten Fall, findet er irgendetwas, dass aufgrund Deiner Jugend wahrscheinlich noch sehr gut zu reparieren ist.

So das waren meine 2 Cent.

Wiege Dich täglich zu einer festen Uhrzeit

Am besten morgens nach dem Waschen, aber vor dem Frühstück.
Die Waage benötigt wirklich einen Platz, an dem sie wackelfrei und horizontal steht. Oder wenigstens definiert schief. Dann zeigt sie wenigstens immer gleich falsch an, und Differenzmessungen sind möglich.
Dieser Platz ist nicht zwingend der, an dem man sie im Bad stehen lassen kann.

Waagen sind ja auch völlig überbewertet. Ich bin jetzt bei 0,921 Bud Spencer, das sind 0,6895 Obelix. Das ist im Prinzip schlank. Erkläre das mal einer Waage oder einem BMI. Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Body Mass Index und das Bundesministerium des Inneren die gleiche Abkürzung haben? Alles Überwachung! Illuminaten? Chemtrails???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte mich an die alte Weisheit, beim Mann soll der Bauchumfang nie größer sein als der Brustumfang.
Meine Ärzte sind damit immer zufrieden gewesen.

Ich stell mir immer den Sieger des StrongManWettbewerbs bei einer Einstellungsuntersuchung vor, bei einem Arzt, der nur Zahlen kennt.
Stellst den stärksten Mann der Welt nicht ein, weil der BMI Nähe 40 ist...:confused:

Zurück
Oben Unten