Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FMC 610H Neo --> die 610, die so viel Bums hat wie eine 810
Bereits Open Air getestet.....da flattern die Hosenbeine!! Ein richtiges Biest!
Ziemlich angenehm zu tragende ~35kg
Anhang anzeigen 96641
das ist richtig, früher war man ja auch noch jung und stark.Das Gewicht von Bassboxen schient bei vielen Bassisten doch ein großes Auswahlkriterium geworden zu sein.
War doch früher ganz anders.
das ist richtig, früher war man ja auch noch jung und stark.
Mit zunehmenden Alter bekommt der Faktor Gewicht plötzlich einen ganz anderen Stellenwert, das ist völlig normal, jeder kommt einmal dahin...
Hast Du mal versucht die 210 unter die 410 zu stellen und/oder die Hochtöner abzuschalten?Jede Box für sich klingt gut, kombiniert zur 610 klingt das irgendwie zu harsch und mittig.
Das wundert mich jetzt wiederum nicht. Dann spiel' doch auch nicht über die BCs ...Meine FMC 610 hingegen, [...] ist ohne wenn und aber besser als meine TC Kombination.
Klar: Man kann auch so kombinieren, dass ungleich belastet wird. Wichtig ist, wie es am Ende klingt (und dass man halbwegs weiß, was man tut).Ich verwende z. Zt. eine Glockenklang Duo und eine Quattro mit jew. 8 Ohm
Eben.die 2x10 ist oben und einen Tacken lauter, was der Ortbarkeit und der Durchsetzungsfähigkeit im Bandkontext m. E. zugute kommt.
Funktioniert jedenfalls prima und föhnt.
Das wundert mich jetzt wiederum nicht. Dann spiel' doch auch nicht über die BCs ...
Ja. Der HT der Quattro (unten) ist aus. Der HT der Duo (oben) ist halb aufgedreht.Hast Du mal versucht die 210 unter die 410 zu stellen und/oder die Hochtöner abzuschalten?
Das ist richtig, aber erstens kann der Fusion550 nur 4 Ohm (??) und zweitens war das Boxengeraffel eben da und wird in versch. Kombinationen eingesetzt.Auch die Impedanzaufteilung wäre in der Theorie in der Kombination ideal (nach meiner Recherche 410 4Ohm, 210 8Ohm), sodass alle Chassis die gleiche Leistung zugeteilt bekämen...
Früher waren wir dagegen leichter....
Ich habe von TC die BC 410 und 210.
Jede Box für sich klingt gut, kombiniert zur 610 klingt das irgendwie zu harsch und mittig. Die 210 alleine klingt warm und ausgewogen, einfach gut.
Die 410 ist eher eine Box für lautere live Sachen und schon eine Spur agressiver. Zusammen ist das too much.
Am Bild sieht man sehr deutlich, dass die 2x10" eine ganz andere Abstimmung hat als die 4x10", selbst wenn identische Chassis verbaut sind. Die 2x10" hat pro einzelnem Chassis viel mehr Volumen, bestimmt das 1,5-fache. Damit erklären sich auch die beschriebenen Soundunterschiede, die 2er scheint eher als kleine Fullrangebox ausgelegt zu sein, die 4er dagegen obenraus bissiger mit zurückgekommenen Tiefbässen. In der Kombination setzt sich dann das Aggressive der 4er durch, schlicht weil sie lauter ist.Hast Du mal versucht die 210 unter die 410 zu stellen und/oder die Hochtöner abzuschalten?
Oh je, jetzt ist mir das schon wieder passiert ...bin über solch nützliche "Verbraucher Infos" immer sehr dankbar.
Sie wird. Nicht aufgeben.denn in Zukunft habe ich eine Kombination im Auge, die hoffentlich funktioniert