Impendanz herausfinden bei einer alten PA-Box?

1000033951.jpg

Inzwischen hab ich die Rückseite abgekriegt. War total verklebt.
Was meint ihr? Soundtest folgt zugleich...

Also, ich würd ja, statt hier länglich zu tippsen, einfach mal Saft drauf geben, und hören was rauskommt. Alles richtig, was die Vorredner geschrieben haben, aber alles Theorie. Wie sich die Eigenschaften von Speaker und Gehäuse schlussendlich zurechtlegen, kann man am besten per Hörtest rausbekommen. Und was Du selber schön findest wär dann auch noch ein Faktor.
Mindestens ist das Ding nicht so schwummerig raumabhängig wie 'ne Eli oder eine Rutsche.

Also, ich würd ja, statt hier länglich zu tippsen, einfach mal Saft drauf geben, und hören was rauskommt. Alles richtig, was die Vorredner geschrieben haben, aber alles Theorie. Wie sich die Eigenschaften von Speaker und Gehäuse schlussendlich zurechtlegen, kann man am besten per Hörtest rausbekommen. Und was Du selber schön findest wär dann auch noch ein Faktor.
Mindestens ist das Ding nicht so schwummerig raumabhängig wie 'ne Eli oder eine Rutsche.
Allemal, und würde ich auch nicht anders machen wollen. Auch wenn die Theorie mir sagt dass das Horn gegenüber dem Bassbereich versuchen wird etwas vorlaut zu sein.
Gibt daneben ja noch so Hilfsmittel die nennen sich EQ, zu Frequenzgangentzerrung sollen die angeblich ganz praktisch sein...

Hab heute mal meinen Elf angeschlossen. Eindruck:
Besser als erwartet. Schon ein voller Klang, aber wenn ich am Amp den Bass boostet fiel mir der fehlende Tiefbass auf. Müsste ich schätzen würde ich sagen ab 150hz abwärts, womit es sich ja mit der grafik oben decken würde...
ich glaube in nächster Zeit würde ich die einfach als Erweiterunsbox an den Roland Cube dazuhängen.
Ein bisschen frage ich mich noch, ob es sich lohnt, den Lautsprecher auszubauen, falls ich sie zwecks Platz doch wieder loswerden möchte.
Bis ich da aber weitere Schritte einleite, werd ich mal abwarten, bis ich paar Bandproben gehört habe.
Danke jdfs für eure Inputs!

Zurück
Oben Unten