witz des tages

chat_5509.jpg
 
Womit wir dann wieder bei den Berufsbetroffenen wären.
Ich hab nen guten Freund, der über sowas herzhaft lachen kann, obwohl - oder gerade weil - er Türke ist. Der muß nämlich nicht alles so todernst nehmen. Von dem könnte hier der eine oder die andere noch was lernen.

die frage ist ja: wer kommt auf den gedanken, das ding zu basteln und zu benennen? und in welcher geistigen haltung steht der zum islam und seinen anhängern?

Kann aber nichts Frauenfeindliches im Werbefilmchen erkennen... eher eine Aufforderung zum Drogen konsumieren.

nicht? die frau soll sich mal zurechtdrogen, damit sie keine wiederworte gibt und ihren platz unter dem mann einnimmt. ich find das schon ziemlich deutlich dargestellt.
jemand gibt der vermittlerin eine falsche nummer und kackt sie dann für seinen fehler an. statt sich zu wehren, soll die dame lieber mal ihre medizin nehmen. frauen werden als grundsätzlich defizitär dargestellt, sie brauchen medizin, um klar zu kommen. die emotionen von frauen werden als etwas gänzlich unpassendes dargestellt. sie sollen sich gefälligst sedieren und nicht aufmucken.
wenn man die chef/sekretärin-situation mit einem schwarzen und einer flasche "negergold" inszeniert hätte, wäre dir sofort was aufgefallen, oder?

witzig finde ich nur das feinkostgeschäft. kapern? weder ist mir bewußt, jemals welche gegessen zu haben noch fehlt mir da was.
 
die frage ist ja: wer kommt auf den gedanken, das ding zu basteln und zu benennen? und in welcher geistigen haltung steht der zum islam und seinen anhängern?
Die Frage ist vielmehr, was muß man für ein Problem haben, um da gleich ein solches mit aller Gewalt rein interpretieren zu müssen.

Aber du interpretierst in den klassischen Mettigel vermutlich auch tierfeindliche Motive.
 
Die Frage ist vielmehr, was muß man für ein Problem haben, um da gleich ein solches mit aller Gewalt rein interpretieren zu müssen.

soziologenkrankheit.
und mit gewalt hat das nichts zu tun.
eine menschenähnliche schweinehackfigur (so weit, so gut) wird durch den titel in eine karikatur verwandelt. der bezug wird hergestellt zu einer religion, die ihren ähnlich benamten gründer heiligt und schweinefleisch als unrein ansieht. wie zum teufel soll ich da nicht auf die idee kommen, daß der erschaffer des kunstwerkes entweder nazi ist oder die letzten 20 jahre irgendwo im wald unter einem bemoosten stein verbracht hat?
du kannst dieses werk ja nachbauen und am ende des ramadan beim fastenbrechen mitbringen...
 
nicht? die frau soll sich mal zurechtdrogen
Eigentlich sollte sich ja jeder "zurechtdrogen"! Dem Weltfrieden würde man so sicher ein stückchen näher kommen;-)
Nein, hast natürlich recht! Wenn man den Werbefilm wirklich in all seine Einzelteile zerlegt kann man tatsächlich die Punkte erkennen welche du beschreibst... Finde es aber trotzdem nicht wirklich schlimm... jede Frau die ich kenne steht da locker drüber und nervt sich wenn, nur ein kleines bisschen...
wenn man die chef/sekretärin-situation mit einem schwarzen und einer flasche "negergold" inszeniert hätte, wäre dir sofort was aufgefallen, oder?
Vermutlich hätte ich es tatsächlich eher verwerflich gefunden... stimmt!
Ich finde den Moha-Mett auch etwas unter der Gürtellinie! Weil speziel die Islam Gläubigen sehr dünnhäutig sind bei solchen Sachen oftmals extrem dumme Sachen machen wenn sie in ihrem Glauben gekränkt werden... ich wünsche mir, dass das irgendwann aufhört! Denke es mussten bereits genügend Leute ihr Leben lassen für einen aussichtslosen Kampf!
kapern? weder ist mir bewußt, jemals welche gegessen zu haben noch fehlt mir da was.
Kapern sind lecker! Vorallem auf der Pizza und dem Lachsbrötchen!
Aber du interpretierst in den klassischen Mettigel vermutlich auch tierfeindliche Motive.
Ich denke, dass Mett immer etwas Tierfeindliches an sich hat... egal in welcher Form das gebastelt wurde;-) Aber es ist halt durchaus sehr schmackhaft!
 

Hallooooo??????? dieser Spot ist 70 Jahre alt. Die meisten hier Anwesenden werden wohl keine noch lebende Großmutter haben, die sich daran noch erinnern kann :facepalm1:
Jetzt braucht nur noch Tante PC daher kommen und behaupten er sei so aktuell wie nie.....:rofl:

Hoffentlich kommt nicht noch einer und macht einen Dschingis Khan- oder Attila-Witz....:whistle:
 
meine oma ist 93.
meine mutter wurde 2 jahre vor der einführung von frauengold geboren.
und ich habe auch in den letzten zehn jahren einige situationen erlebt, die sehr "frauengoldig" waren. es gibt immer noch einige männer auf diesem planeten, die echte arschlöcher sind.
 
Wenn ich frauengoldartige Witze mache, richte ich das so ein, dass es zu meinen Lasten geht und nicht zu Lasten der Frau. Wenn ich beispielsweise mit bestürzter Miene in Anwesenheit der Eltern oder irgendwelchen Freundinnen meiner Frau oder irgendwelchen anderen Muttis die Anmerkung mache, dass sie häufig "Widerworte" hat und dabei oftmals zusätzlich noch einen "frechen Gesichtsausdruck" auflegt, habe ich Spaß dabei, aber der Spaß geht auf meine Rechnung, denn die zumeist völlig perplexen Zuhörer hassen mich anschließend, während meine Partnerin zeitgleich einen beträchtlichen Zugewinn an Sympathie, Zuspruch und Beliebtheit für sich verbuchen kann.

An dem Umstand, dass die meisten Leute meinen Witz (Selbstironie) nicht kapieren, sondern das Gesagte für bare Münze nehmen, kann man ablesen, wie weit die Gesellschaft noch in alten Mustern von Anno Dazumal verfangen ist, obwohl wir mittlerweile 2018 haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten