Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok. Für einen Anfänger: Was ist satter, aber nicht lauter?Mit zusätzlicher Box klingts halt satter, egal wie laut...
Ja, sie schreiben "Leistung: 500 W an 4 Ohm". Heißt das, dass mit den internen Boxen weniger Watt an den Start gehen?ich kenn die daten von dem eich jetzt nicht aber wenn die 500W angeben, dann sicher an 4Ohm...! Bei meinem markbass ebenfalls..ohne box (8ohm) 350W, mit box (4ohm) 500W!!
Ja. Die bereits o.g. 350 Watt dürften realistisch sein.Ja, sie schreiben "Leistung: 500 W an 4 Ohm". Heißt das, dass mit den internen Boxen weniger Watt an den Start gehen?
Eine Box schiebt sagen wir 1000 Luftteile an. Wenn du lauter drehst, werden die 1000 Luftteile nur doller durch die Gegend gewirbelt und regen dann etwas später andere Luftteile an sich mit zu bewegen.
Hast du zwei Boxen schieben sie 2000 Luftpartikel zur selben Zeit an. Das ist lauter weil doppelt so viel Luft bewegt wird. Die Teile müssen aber bei gleicher Lautstärke nicht so schnell durch die Gegend gewirbelt werden, was man als souveräneren Klang vernimmt.
Soweit der Modellierungsversuch eines Grundschullehrers.
Und was lernen wir daraus? Mehr Membranfläche ist immer besser. Außer bei der Logistik und beim Geldbeutel.
Edit: Erklärung noch etwas verfeinert.
Dieses saulaute und sackschwere Teil hatte ich auch, mit blauem Filz + 4x10er Box, Ende der 1990er Jahre - aber es ist nicht geblieben...Der Bassbase 600 ist geblieben
... Und deswegen nehme ich immer die Zusatzbox zum Eich-Combo mit, egal wie groß die Location ist. Durch die Box ist mir der Lautsprecher vom Combo näher, dass sollte man auch berücksichtigen. Ich verwende übrigens die Neige-Funktion der Boxen nie. In kleineren Räumen kommt der Bass von der Bühne ohne PA und bei großen Veranstaltungen habe ich meistens noch einen MonitorEine Box schiebt sagen wir 1000 Luftteile an. Wenn du lauter drehst, werden die 1000 Luftteile nur doller durch die Gegend gewirbelt und regen dann etwas später andere Luftteile an sich mit zu bewegen.
Hast du zwei Boxen schieben sie 2000 Luftpartikel zur selben Zeit an. Das ist lauter weil doppelt so viel Luft bewegt wird. Die Teile müssen aber bei gleicher Lautstärke nicht so schnell durch die Gegend gewirbelt werden, was man als souveräneren Klang vernimmt.
Soweit der Modellierungsversuch eines Grundschullehrers.
Und was lernen wir daraus? Mehr Membranfläche ist immer besser. Außer bei der Logistik und beim Geldbeutel.
Edit: Erklärung noch etwas verfeinert.