chappie98
Well-Known Member
- Bassix
- ß39.716
Am ehesten n Preci
jepp - preci mit plättle (plektrum) - und zerre
ich hab hier nen () defekten H||H Basstop. Das klingt ziemlich identisch.
gegen Porto oder umsonst bei Abholung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am ehesten n Preci
Wann löst du denn auf, was es wirklich für einer ist?
Die Frage war ja nicht, welcher Bass da zu hören ist, sondern welchen Bass wir für so einen Sound nehmen würden. Daher gibt es keine falsche Antwort.
Da ich es weiß will ich nur so viel verraten: Ein Travis Bean ist es nicht. Der klingt so:
Ich auch, eine sehr coole Auflösung!Geforscht habe ich aber auch schon was für einer es wirklich ist
Ich auch, aber das war alles völlig unsuchbar? Ich habe jedenfalls nichts sinnvolles gefunden. Hmmpf.Ich auch, eine sehr coole Auflösung!
Na gut, aber ein Preci ist das m.M.n. nicht.
... Ampeg Rockmittensenke wäre meine Wahl.
Öch? keine 60 Sekunden googeln habe ich gebraucht.Ich auch, aber das war alles völlig unsuchbar? Ich habe jedenfalls nichts sinnvolles gefunden. Hmmpf.
Jo habe ich, ja: Halte eher Amp/Preamp/Saiten/Overdrive für den Sound relevant, der Bass sollte imo einfach relativ knackig klingen können, wenn nur ein PU vorhanden ist, sollte der nicht zu nah an der Brücke aber auch nicht zu dicht am Hals sein.eine begründung, wenn kurz und bündig machbar für eure wahl wäre übrigens auch sehr fein.
Zumindest in die Richtung, kommt aber auf den Bass an. Einen Preci z.B. muss man die "mitten-Mitten" etwas austreiben, damit der so klingt, das holzige wegregeln.du meinst "ultra low" oder wie?
"mitten-Mitten"
Der Sound ist wieder ein bisschen anders, ein wenig schlanker, etwas mehr Gezissel oben rum.?Hz?
hier gibt's ab minute 3 noch ein bisschen drum&bass ...
https://newbrutalism.bandcamp.com/track/047
Ich schließe ihn mit ein.ausschließen würde ich thunderbird.
wieso nich?
mir geht es erstmal um den grundlegenden klancharakter.
Einen Preci z.B. muss man die "mitten-Mitten" etwas austreiben, damit der so klingt, das holzige wegregeln.