Findest du es OK, dir für einen Bass der nicht brummt 80€ fürs Brummen erstatten zu lassen?
Per se natürlich nicht. Daher ist deine Frage natürlich berechtigt. Zwei Sachen sprechen für mich aber dafür. Erstens: Brummen besteht zu Hause weiterhin. Die Vermutung ist die Signalkette. Aber dass der Bass damit etwas zu tun haben könnte, das schließe ich weiterhin nicht ganz aus (vielleicht weiter oben nicht so deutlich geschrieben). Beim Ibanez und LTD, und das verwundert, gab es eben kein Brummen. Also muss es irgendwie auch mit dem MetroExpress zusammenhängen. Auch, wenn es beim Anspielen bei
@anbra kein auffälliges Brummen gab. Was auch verwundert. Zweitens: Und das ist für mich der wesentlichere Punkt. Ich habe ein Modell aus 10-2020 aus der ersten Serie. In 11-2020 bestätigte Roger Sadowsky die QC-Probleme!!! Erst in 03-2021 hat er die Verbesserung adressiert bzw. adressieren können. Es gibt also nachweislich Probleme mit der Elektronik der ersten Serie.
Auch möchte ich festhalten, nicht das der falsche Eindruck erweckt wird, dass ich beim Musikladen nur nachgefragt habe, ob man da was auf Kulanz machen kann. Statt einer Retoure würde ich den Bass der Einfachheit halber behalten und den J-Pickup oder Elektronik selber austauschen. Einen möglichen Kulanzbetrag habe ich sehr niedrig angesetzt. Die 80 € kamen heute als Angebot vom Händler! Und sorry, da bin ich ehrlich. Da mache ich kein Gegenangebot und schlage 25, 20 oder 15 € vor. Zudem, auch wenn es kein all zu großer Posten war, habe ich auch Versandkosten bezahlt, welche eigentlich bei dem Kaufpreis entfallen wären. Hierüber hat sich selbst der Kundenservice am Telefon gewundert.
Man kann es also sehen und bewerten wie man möchte. Ich bin mit mir im Reinen, da ich mir die Schritte, die bis zu diesem Punkt geführt haben, nachvollziehbar erklären kann. Und wer mich kennt, und das tut hier keiner, weiß, dass ich kein Geld unberechtigter Weise "akquiriere" und dafür sogar Videos fälsche.
Damit belasse ich es.