G
Gast74883
Guest
Es war eben so:zu 1. Hatte ich bei meinem früheren Matt-Freeman-Preci auch gemacht, war aber nachträglich betrachtet unnötig, weil der eingebaute PU m.E. wirklich kaum schwächer war ... dennoch ist und bleibt der "Fender Original Preci-PU" auch mein absoluter Lieblings-Tonabnehmer ...
Sobald er draussen war (ich bin alter Rancid und Operation Ivy Fan und vergöttere Matt Freemans Bassspiel) hab ich mir gleich "blind" beim Musicstore bestellt. Musste das Teil einfach haben wusste damals aber nicht, dass er wirklich gut ist... wollte einfach den Bass vom Matt Freeman
Als er dann nach Liechtenstein gekommen ist, bemerkte ich den wirklich dünnen und leisen Output... ich musste den Amp immer gewaltig aufreissen damit überhaupt passabler Sound raus kahm... ich vermute die original PUs waren Montagsteiler und hatten einen Schuss... ich hätte zwar den Bass zurückschicken können, aber das ganze war mir mit Zoll und dem ganzen Aufwand zu blöd... so hab ich bei Thomann die Vintage Teiler bestellt, eingebaut und die Sonne ging auf!
Ich hab die originalen noch rumliegen, eventuell kann sie ja mal jemand brauchen und reparieren?