Stimmt. Aber dazu hätte ich im anderen Probenraum sein müssen (da gibt's tatsächlich Probleme mit Gedröhne), möglichst mit Band. Tja...Man kann aber auch gut Resonanzen rausnotchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Aber dazu hätte ich im anderen Probenraum sein müssen (da gibt's tatsächlich Probleme mit Gedröhne), möglichst mit Band. Tja...Man kann aber auch gut Resonanzen rausnotchen.
Ist ja fast immer im Hochbass/Tiefmittenbereich.Gedröhne
Nicht die blauen aus den ersten Bausätzen, die Julian verschickt hat. Da müßte ich jetzt nochmal in den Keller zum Nachsehen, was ich genau für welche verbaut hab.Was sind denn bessere 10u Elkos?
Spricht also eigentlich dafür dass es an was anderem liegtNicht die blauen aus den ersten Bausätzen, die Julian verschickt hat. Da müßte ich jetzt nochmal in den Keller zum Nachsehen, was ich genau für welche verbaut hab.
Was mich allerdings wundert: Ich hab drei Paranoias mit den blauen gebaut und da hat nix geknackt.
An alle, die den Paranoia bereits gebaut haben: Habt Ihr bei euren Aufbauten ein deutlich wahrnehmbares Einschaltknacksen*, wenn der Fußschalter aktiviert wird?
ich hätte einen fertigen low/mid da. gegen versandkosten kannst du den gerne ein paar wochen testen (geprobt wird hier z.z. eh nicht ... ).Wäre echt geil, wenn ich das mal unverbindlich testen könnte, eh ich bestelle und löten lasse
Nööö. Ich hatte mal nen Mesa Walkabout, weil ich gerne die ca. 2-3kHz booste. Dat Ding war nur n Rauschgenerator. Gegentest bei Bekanntem: same here. - Paranoid:= null nada njente: Ruhe. Nagut, minimalst.Here just my 50 cent’s……Paranoia-Check
....Das Rauschverhalten ist EQ-typisch...
...Nach der Woche kann ich sagen, dass ich den Paranioa fast ausschließlich im „Cut-Modus“ genutzt habe, also zum Aufräumen ...
Bei mir knackt's noch (blaue Cs) aber sind wir nicht alle ein bisschen Ozzy?
Das Knacken hatte ich jetzt auch bei einem. Daraufhin hab ich beim nächsten bessere 10 uF Elkos verbaut. Knackt immer noch, aber leiser.
Du kannst dich gerne melden, ich bräuchte "Knacks"modelle zum testen.Ja, ist bei meinem auch so.
Auch nach längerer Zeit im Betrieb.
Ist schon deutlich in der Stärke und möchte ich jetzt im lauten Livebetrieb nicht gern schalten wollen.
Gibt's da schon irgendwie Abhilfe?
Ja, jein, es ist komplizierter.Spricht also eigentlich dafür dass es an was anderem liegt
Die Elkos waren definitiv nicht taufrisch, aber sie sind nur ein Zahnrad... Also:Daß es an denen lag, war ja Julians These. Ich hatte andere da und hab es ausprobiert. Das Knacken mit anderen Elkos ist leiser, aber wahrnehmbar.
Da die drei anderen mit den blauen nicht geknackt haben, spricht einiges für deine Schlußfolgerung.
Ich denke, Julian wird sich noch dazu äußern.
"Kacks"
Ich schenke dir 2 "n"."Kacks"