Vorstellung: GUMA-Drive

aloha. möchte mir jemand meinen guma abnehmen? ich habe mir a) einen b7k günstig geschossen und werde mir b) den antique zusammenbauen.

beim guma sind die bohrungen, besonders bei den buchsen, nicht so richtig sauber und die led funktioniert leider nicht. das pedal funktioniert aber 1a. genauere beschreibung in meinem post auf seite 13 hier im thread.

standort hannover, macht mir ein angebot. kohle, bier, pedale, bin für alles offen.

20160627_181941-jpg.85903
20160627_182011-jpg.85904
20160626_205712-jpg.85902

Hätt noch ne bärtige Lady rumliegen....
Naaa, kribbelt wa?
gilt das mir? wenn ja: hä?!

1. Darf ich mal rumkommen und mir das Teil angucken? Habe zwar auch nen b7k, einen le bass und nen big muff aber ich könnte mir so nen guma auch gut vorstellen....:D
2. Wie viele herris müssens denn sein?:bier:
mal abwarten was er oben sagt, er war ggf. zuerst da ;-)
aber nur mal so: wenn du nen b7k hast, was willste dann mit nem guma?

Aus diesem Grunde brauche ich ja auch die Kombi aus Guma und Antique. Einer always on, der andere für "auffe Fresse" ;-)
Da bin ich schon am überlegen, ob man die beiden Pedal per Kabel (Miniklinke whatever) remoten könnte. Da ja über Relais geschaltet wird, sollte das gehen, wenn der interne Schalter auf AUS steht.
Dort könnte eine kleine Logik dafür sorgen, da z.b. beim aktivieren des GUMA der Antique auf True Bypass geht oder umgekehrt.

So günstig, wie diese kleinen Teufel zu bauen sind, kann man sich auch mal zwei gleiche davon mit sehr unterschiedlichen Einstellungen gönnen und über eine geeignete Remote-Einheit dann einfach umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon am überlegen, ob man die beiden Pedal per Kabel (Miniklinke whatever) remoten könnte. Da ja über Relais geschaltet wird, sollte das gehen, wenn der interne Schalter auf AUS steht.
Dort könnte eine kleine Logik dafür sorgen, da z.b. beim aktivieren des GUMA der Antique auf True Bypass geht oder umgekehrt.

So günstig, wie diese kleinen Teufel zu bauen sind, kann man sich auch mal zwei gleiche davon mit sehr unterschiedlichen Einstellungen gönnen und über eine geeignete Remote-Einheit dann einfach umschalten.
Jup! Das geht, die Relais der GUMAs werden über den BC547B geschalten.

Gibt es eigentlich eine IC Empfehlung damit sich das Ding offener Anhört (siehe GUMA-ANTIQUE/MC33179DG)?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten