rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Das sehe ich auch so, lieber total original verranzt, als neu lackiert.Allgemein ist bei sämtlichen Sachen (egal ob Bässe oder etwas anderes...) im Moment ein richtiger "original Trend" zu beobachten. Bei Bässen und Gitarren ist das ja schon länger so.
Nun ist es aber auch bei Vespas und Mopeds so... eine Vespa neu zu lackieren wird als Gotteslästerung angesehen... egal wie verranzt der Zustand auch ist... und wenn neu lackierung, dann aber nur in der original Farbe. Teilweise wird über Tage hinweg bewaffnet mit Aceton und Spachtel der überlackierte Lack entfernt damit wieder der originale, angeschliffene, teilweise durchgeschliffene ori Lack zum vorschein kommt.
Aber jeder wie er will, mir persönlich gefällt ein neuer Lack teilweise bedeutend besser als ein verranzter ori Lack.
Neu lackiert mit allen technischen Verbesserungen gibt es im Laden.
Aber ehrlich, ich würde mir als Alltagsauto auch keinen Golf 2 mehr zulegen,sondern genieße meinen Golf 5 Variant mit allem Zubehör.
Aber, wenn ich, um beim Thema zu bleiben, nen Preci wieder aufbaue(ja mit JazzBass Hals) soll das Teil simpel sein und den Geist seines Ursprungs entsprechen, deswegen der Plan den Body wieder aufzubauen, aber so, dass er seine Wunden nicht verdeckt, sein Geschichte und sein Alter erkennbar bleiben und somit auch sein Mojo. Und wichtig für mich ist, daß die neue Lackierung wie eine alte Neulackierung aus vergangenen Jahren wirkt.