Ich sehe das Problem hier eher bei den "Mitbewerbern", sprich den Leuten, die einfach so irgendwelche Hälse und Bodys zusammennageln, die sie günstig bei ebay geschossen haben. Und die werden mit ziemlicher Sicherheit deutlich überwiegen... ganz wie Kollege @Metalfist sagt.
Das ganze Mopped wird dann als absoluter Player angepriesen, der ja viel viel besser als alles von der Stange ist. Und am Ende isses dann doch nur ne mittelmäßig klingende und halbwegs spielbare Squier-Gurke, womöglich noch in ner hässlichen Farbkombination (aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben)... und am Ende des Tages stehen da folgende Personen:
1) der Dödel, der das Teil zusammengenagelt hat und sich freut, einen Blöden gefunden zu haben, der ihm den Hobel überteuert abgekauft hat, damit das nächste Stussprojekt finanziert werden kann
2) das arme Schwein von Käufer, der den Bass dann entweder weiter frankensteinisiert um zu retten, was zu retten ist, oder das Ding weiterverkauft... es schlimmstenfalls an der Wand verstauben lässt und unter Lehrgeld verbucht
3) der Kleinanzeigensurfer der sich fragt, was eigentlich die ganze Scheiße mit irgendwelchen angeblich brachial geilen Teile-Bässen soll, wenn man für's gleiche Geld einen Neuen bekommt
Was jetzt hier ganz bewusst enorm überspitzt und mit ner Spur Polemik dargestellt ist, ist die gelebte Realität bei Klein-Ebay. Klar gibt es richtig richtig gute Frankensteins... aber es ist eben nicht ganz leicht, das einfach so zu beurteilen, wenn man nicht n paar Jährchen Erfahrung mit exakt dieser Thematik hat. Und im Zweifel fällt der Käufer auf die Nase. Es gibt auch hier bei Bassic mit Sicherheit deutlich unterschiedliche Bässe... vom @Hozzy würde ich blind n Bass kaufen... bei anderen Kollegen lasse ich da lieber sehr aktiv die Finger weg und bin froh, dass mein Geschmack ein anderer ist.
Und da können wir noch froh sein, dass wir hier überwiegend Bass spielen... guckt euch mal die Frankenstein-Telecaster-Flut an - da rollen sich einem ganz schnell die Fußnägel auf. Es gibt schon wirklich enorm viel überteuerten Schund.