The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Die fallen leider nicht so oft vom Himmel.
Stimmt, aber ich hab die Box damals gekauft in dem Sinne, die erstmal so zu benutzen, wie sie ist, dann kam der Slidy und die Bastelei ging los. Stimmt schon, wirtschaftlich war das Blödquatsch, hätte ich auch gleich eine Diesel kaufen können, aber dann wärs keine Orange… :O!
 
IMG_20220108_124919-01.jpeg

:fear:

Gleich geht's in den Praum! Wenigstens noch einmal alleine dengeln, bevor die nächste Woche fürs erste den Stecker ziehen und das neue Schätzchen warten muss :D
 
Prodigy...!:O! Die einzige Vollmöhre, die es in Sachen Gesamtpaket aus Gewicht, Maße und (mutmaßlich) Bumms mit meinem Quatra aufnehmen könnte...:lechz: Herrje, die zwei würde ich gerne mal gegeneinander antreten lassen!:-)
Der QuatraValve klingt viel besser als der Mesa. Ich glaube, Du wärst ganz schön enttäuscht.
 

Doch, voll sogar! Der M6 ist ne totale Granate, ebenso der 180 vom @krysh, richtig geiles Gerät. Der Prodigy ist einfach nur langweilig “as fuck“, ne Röhre, die nicht vernünftig (wenn überhaupt) zerren kann und so clean ist, das einem plötzlich ein Glockenklang wieder „rockig“ erscheint. Einfach nur teuer und laaaaaaangsweilig…
 
Doch, voll sogar! Der M6 ist ne totale Granate, ebenso der 180 vom @krysh, richtig geiles Gerät. Der Prodigy ist einfach nur langweilig “as fuck“, ne Röhre, die nicht vernünftig (wenn überhaupt) zerren kann und so clean ist, das einem plötzlich ein Glockenklang wieder „rockig“ erscheint. Einfach nur teuer und laaaaaaangsweilig…
Ich werde es ja nächste Woche sehen.
Der Direktvergleich wird es zeigen.
Beide mit KT88 bestückt, also ähnliche Ausgangsvoraussetzungen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich auf cleane, direkte Basssounds stehe und aktuell hier zwei Glockenklang Boxen stehen habe?
Für die alte Rockband war der AD mit der Diesel und einem Rick davor schon eine Macht. Da gibt es nicht viel besseres.
Aber wenn Du einer Bassdrum bei weit über 200 BPM folgen willst, dann muss es einfach clean und brutal AF sein!
Da haben wir musikalisch einfach einen anderen Anspruch.
Ist ja auch gut so, dass es die Unterschiede gibt. So ist für jeden was dabei 🍻.
 
Ich werde es ja nächste Woche sehen.
Der Direktvergleich wird es zeigen.
Beide mit KT88 bestückt, also ähnliche Ausgangsvoraussetzungen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich auf cleane, direkte Basssounds stehe und aktuell hier zwei Glockenklang Boxen stehen habe?
Für die alte Rockband war der AD mit der Diesel und einem Rick davor schon eine Macht. Da gibt es nicht viel besseres.
Aber wenn Du einer Bassdrum bei weit über 200 BPM folgen willst, dann muss es einfach clean und brutal AF sein!
Da haben wir musikalisch einfach einen anderen Anspruch.
Ist ja auch gut so, dass es die Unterschiede gibt. So ist für jeden was dabei 🍻.
Mit dem M6 wärst Du wesentlich besser beraten. Der hat nicht nur Eier, sondern auch Haare am Sack. :D
 
Mit dem M6 wärst Du wesentlich besser beraten. Der hat nicht nur Eier, sondern auch Haare am Sack. :D
Wieso? Der kommt doch im April dann hoffentlich. Aber so lange brauche ich doch einen adäquaten Ersatz. Auf der Mesa Box muss auch ein Mesa Amp stehen. Das geht doch sonst nicht mit meinem inneren Monk klar! Und den lütten D-800+ auf der Box? Der fliegt da ja runter, so leicht wie der ist.
 
Achso, also nicht Prodigy anstatt M6, sondern P. und M6. Das wiederum klingt natürlich nach einer richtigen Vernunftsentscheidung. Sehr gut, hier werden keine Gefangenen gemacht. :D

Dann wirst Du ja demnächst bestimmt nachvollziehen können, was ich meine. :bier:
 
Achso, also nicht Prodigy anstatt M6, sondern P. und M6. Das wiederum klingt natürlich nach einer richtigen Vernunftsentscheidung. Sehr gut, hier werden keine Gefangenen gemacht. :D

Dann wirst Du ja demnächst bestimmt nachvollziehen können, was ich meine. :bier:
Also von meiner Seite steht der Deal mit @deeptone. Er will ihn jetzt nochmal durchchecken lassen und dann geht er nach Ostern durch @Prof-A. auf die Reise.

„Woah, krasser Mesa Prodigy! :O!
„Hajo, is halt n adäquater Ersatzamp :nix:

:D:D:D:D
Das war jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt mit Ersatzamp.
Ich finde das Konzept einfach total spannend. Ein nahezu komplett cleaner Röhrenamp, der nach Mesa klingt. Perfekt!
Dazu nur ca. 13kg, Half-Power Mode und Silent Recording mittels DI Out.
Das ist halt der komplette Gegensatz zum AD. Der ist halt einfach nur spartanisch aber eben auf seine Weise ziemlich genial.
Wie gesagt, mit dem Rick ist das wirklich ein Ton zum niederknien. Da braucht man keine Effekte vor dem Amp. Ordentlich Gain und dann läuft das.
Vielleicht muss ich mir doch noch wieder eine Rockband suchen? 🤔
 

Zurück
Oben Unten