The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Nördlich von Nürnberg beginnt Skandinavien

Retourkutsche:

Alles südlich von Hannover ist Bayern.


:evil:
Was? Nix da! ☝️

...und in einer ruhigen Minute erklärt ihr mir, was hier so alles grade läuft, ja? Abgemacht?
Also ich habe auch ein bisschen den Überblick verloren 😵‍💫.
Bei mir zieht auf jeden Fall ein Mesa Prodigy und eine Powerhouse 412er ein.
Dafür wird mich dann wohl leider meine Eintrittskarte zu diesem erlesenem Club in Form des AD 200 MK III verlassen müssen.
Mindestens eine Glockenklang Box verlässt mich dann auch Richtung Münsterland.

Was bei den anderen so abgeht, keine Ahnung. Aber ich habe die Befürchtung, dass ich damit den Vogel erstmal abgeschossen habe in Sachen Gear Aufrüstung 😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Es ist Freitag und die Rotation muss mal wieder etwas angeheizt werden!
Da ich neben der 412 vom lieben @Behzi auch noch was passendes für oben drauf bekomme, möchte ich hier einfach schon mal vorfühlen, ob jemand Interesse an einem AD in Schwarz hätte. Ist aus Juli 2021, also noch nicht so alt.
Ein Test der beiden Kontrahenten gegeneinander steht nächste Woche noch aus, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus , dass der AD einen neuen Kumpel sucht.
Jemand Bock?

@rawlikefishrob das ist deine Gelegenheit :D

Wenn @DerWaechter667 in nächste Woche noch ins Auto kriegt, kann ich ihn dir am 13. sogar nach Hause bringen :bier:
Ich habe ja schon Bock auf nen AD.. Aber eigentlich muss er Orange sein und 4KT88 haben..
@DerWaechter667... Du kannst mir ja mal ne Zahl per PN senden..
Ich habe eigentlich erstmal 3 Bässe zu verkaufen, dann mein altes 2x12 plus 15er Stack aus dem Proberaum(weil ich passenden Spielpartner für meinen Sound City PA baue) , dann bestimmt 10 überzählige Speaker und dann sollte der AD kommen.. Da hätte ich erstmal über 2K über, die ich wieder einsetzen könnte.. So ist das gerade der Gearoverflow..
 
Ich habe ja schon Bock auf nen AD.. Aber eigentlich muss er Orange sein und 4KT88 haben..
@DerWaechter667... Du kannst mir ja mal ne Zahl per PN senden..
Ich habe eigentlich erstmal 3 Bässe zu verkaufen, dann mein altes 2x12 plus 15er Stack aus dem Proberaum(weil ich passenden Spielpartner für meinen Sound City PA baue) , dann bestimmt 10 überzählige Speaker und dann sollte der AD kommen.. Da hätte ich erstmal über 2K über, die ich wieder einsetzen könnte.. So ist das gerade der Gearoverflow..
Na KT88 hat des @DerWaechter667 s AD ja schonmal. Und was kommt doch eh eher auf die inneren Werte an... :bier:
Der Einfluss der Ampfarbe auf den Sound wird überbewertet...
 
Na KT88 hat des @DerWaechter667 s AD ja schonmal. Und was kommt doch eh eher auf die inneren Werte an... :bier:
Der Einfluss der Ampfarbe auf den Sound wird überbewertet...
Ja, aber ich kauf mir wohl wenn nur einmal nen AD200.. Ich bin bei Amps nicht so wechselfreudig, von den 10 Amps, die ich seit 1995 hatte, habe ich nur 4 wieder verkauft..
 

Spielt hier in dieser Runde überhaupt noch jemand den Butler, habe den Überblick verloren und auch nichts mehr gelesen.
Doch ich hab meinen noch. Ich spiel den auch ab und zu vor einem cleanen Amp (Hevos 400 z.B.) daheim, weil der 4stroke im Praum steht. Die Zerre klappt doch. So schlecht isser nicht und wenn man es nicht übertreibt ist das Rauschen auch kein Thema bzw. interessiert nicht, weil der Sound eh nicht sauber ist. Wie bekloppt reindonnern macht schon Spaß damit. Wenn man einen Terror unter den Fingern hat, macht das Ding keinen Sinn und vor dem AD ist der auch sinnlos, finde ich. Das ist eher die Ersatzorange, wenn man die großen Donnerer gerade nicht zu Hand hat. Und das macht der gut…
Mein 4stroke bleibt, furzt auch nicht. Gab es eine Erklärung, was da eigentlich kaputt war?
Ein Fender Bassman 100 ist eingezogen, leider ist der Zustand nicht 100 % gut und original, aber er sieht ganz passabel aus und klingt ordentlich, ob der bleibt, weiß ich noch nicht, ich muss mich damit beschäftigen.
Ich hab mächtig Gas auf eine 212 Darkglass, die 112 ist auch geil, hab ich beim T angehört und bin begeistert, aber eine 112 (Aguilar) hab ich ja, die bleibt aber daheim. Noch eine will ich nicht, im Praum brauch ich mehr Bums und Wucht und mehr Definition. Und es gibt Anwendungen, da wäre eine 212 genau das richtige. An Amps hab ich den 900er Alpha-Omega und den Eich 500 an der DG112 gehört und die sind verschieden. Der DG900 A-O ist 2-Ohmfähig und die 2-12 gibts nur als 4Ohm… ich will die mit der OBC115 kombinieren und bin gespannt, was da rauskommt. Bi-Amping ginge natürlich auch. Ich nehm den orangenen Lehle dafür.
Den kaputten Oberton 115 hab ich zurückgeschickt zum Händler, ein original EV 15L werkelt in der OBC und das klingt wirklich geil. Und ja, 2x15 ist immer noch eine Macht. Die Orange 212 ist irgendwie nix für mich. Einen Ersatz- EV 15 L pro hab ich für lumpige 90 € in der Bucht geangelt, günstiger als ein Oberton! Der in der OBC war ja ein reconed, der beherztes Eingreifen erforderlich machte, funktioniert jetzt aber, der hat auch nur 100 gekostet. Wenn man bisschen lauert, kriegt man die Dinger schon günstig und in dem OBC Gehäuse klingt der Klasse, nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten