Spielt hier in dieser Runde überhaupt noch jemand den Butler, habe den Überblick verloren und auch nichts mehr gelesen.
Doch ich hab meinen noch. Ich spiel den auch ab und zu vor einem cleanen Amp (Hevos 400 z.B.) daheim, weil der 4stroke im Praum steht. Die Zerre klappt doch. So schlecht isser nicht und wenn man es nicht übertreibt ist das Rauschen auch kein Thema bzw. interessiert nicht, weil der Sound eh nicht sauber ist. Wie bekloppt reindonnern macht schon Spaß damit. Wenn man einen Terror unter den Fingern hat, macht das Ding keinen Sinn und vor dem AD ist der auch sinnlos, finde ich. Das ist eher die Ersatzorange, wenn man die großen Donnerer gerade nicht zu Hand hat. Und das macht der gut…
Mein 4stroke bleibt, furzt auch nicht. Gab es eine Erklärung, was da eigentlich kaputt war?
Ein Fender Bassman 100 ist eingezogen, leider ist der Zustand nicht 100 % gut und original, aber er sieht ganz passabel aus und klingt ordentlich, ob der bleibt, weiß ich noch nicht, ich muss mich damit beschäftigen.
Ich hab mächtig Gas auf eine 212 Darkglass, die 112 ist auch geil, hab ich beim T angehört und bin begeistert, aber eine 112 (Aguilar) hab ich ja, die bleibt aber daheim. Noch eine will ich nicht, im Praum brauch ich mehr Bums und Wucht und mehr Definition. Und es gibt Anwendungen, da wäre eine 212 genau das richtige. An Amps hab ich den 900er Alpha-Omega und den Eich 500 an der DG112 gehört und die sind verschieden. Der DG900 A-O ist 2-Ohmfähig und die 2-12 gibts nur als 4Ohm… ich will die mit der OBC115 kombinieren und bin gespannt, was da rauskommt. Bi-Amping ginge natürlich auch. Ich nehm den orangenen Lehle dafür.
Den kaputten Oberton 115 hab ich zurückgeschickt zum Händler, ein original EV 15L werkelt in der OBC und das klingt wirklich geil. Und ja, 2x15 ist immer noch eine Macht. Die Orange 212 ist irgendwie nix für mich. Einen Ersatz- EV 15 L pro hab ich für lumpige 90 € in der Bucht geangelt, günstiger als ein Oberton! Der in der OBC war ja ein reconed, der beherztes Eingreifen erforderlich machte, funktioniert jetzt aber, der hat auch nur 100 gekostet. Wenn man bisschen lauert, kriegt man die Dinger schon günstig und in dem OBC Gehäuse klingt der Klasse, nach wie vor.