The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Dank Musicstore ist bei mir jetzt der Crush 50 angekommen. Fürs Wohnzimmer ein wenig zu groß, aber man weiß ja nie. Für Akustik Projekte wäre der perfekt.

Nach Jahren endlich wieder ein Amp zuhause und keine Kopfhörer Übungsstunden mehr. Sehr sweet.
 
Berichte dann mal, wie er dir gefällt und wie es mit dem Recording hinhaut :bier:

Und von wegen zu groß :D ist doch süß, der Kleine... und Bums hat er gefühlt auch deutlich mehr als draufsteht. Andere haben ne 215 mit Vollröhre drauf im Wohnzimmer stehen :D

Btw.: ich hab in meinem Nebenjob zum 01.01. die Abteilung gewechselt und sitze jetzt im Büro mit der Nummer B215 ... ein Zeichen?! :gruebel:
 
Berichte dann mal, wie er dir gefällt und wie es mit dem Recording hinhaut :bier:

Und von wegen zu groß :D ist doch süß, der Kleine... und Bums hat er gefühlt auch deutlich mehr als draufsteht. Andere haben ne 215 mit Vollröhre drauf im Wohnzimmer stehen :D

Btw.: ich hab in meinem Nebenjob zum 01.01. die Abteilung gewechselt und sitze jetzt im Büro mit der Nummer B215 ... ein Zeichen?! :gruebel:
In dem Raum sitze mit der Bezeichnung Sitze ich schon lange..Hab dich noch gar nicht entdeckt..
 
In dem Raum sitze mit der Bezeichnung Sitze ich schon lange..Hab dich noch gar nicht entdeckt..

Ich habe die Fähigkeit, mich so unglaublich langsam zu bewegen, dass ich für das bloße Auge unsichtbar werde.

drax-invisible.gif
 

was könnte das Rasseln denn sein? kann man das wohl reparieren?
Hast Du nicht schon ne Diesel? Dann schlag zu, soviel kann da nicht dran sein. Und wie der Kollege schon anmerkte:
Ich denke, im schlimmsten Fall müsstest einen neuen Oberton 15L reinmachen. Kostet ca. 123,60 €.
Oder, wenn es etwas mehr Bums im Bass sein darf, der Oberton 15XL400. Gibt es auch bei Strassacker, kostet dasselbe, klingt fast wie der 15L, bringt nur mehr Pfund untenrum. 👍
 
Wie günstig ist der denn? Da lohnt es sich ja nicht wirklich die alten EVs zu kaufen! Oder sind die so viel anders?
Nee, sind sehr nah dran. Du hast den Oberton 15L in Hannover gehört. War in meiner OBC115, über die wir den großen Amp-Marathon gemacht haben.
Was der Slidy sagt. In meiner Doppelfuffzehn, die Du in Hannover mit dem Matamp gespielt hattest, sind genau diese Speaker drin. Da würde ich mich echt nicht mehr mit alten Pappen rumärgern, reparieren oder reconen lohnt da fast nicht mehr. Und wenn Du mehr Pfund im Bass haben möchtest, nimm den 15XL400, der hat ca. 75% mehr Hub als der 15L400, geht dafür aber „nur“ bis 3500hz anstatt 4000hz. Das ist aber nix, was sich nicht mit dem EQ ausgleichen ließe.
 
Hast Du nicht schon ne Diesel? Dann schlag zu, soviel kann da nicht dran sein. Und wie der Kollege schon anmerkte:

Oder, wenn es etwas mehr Bums im Bass sein darf, der Oberton 15XL400. Gibt es auch bei Strassacker, kostet dasselbe, klingt fast wie der 15L, bringt nur mehr Pfund untenrum. 👍
Nee die Diesel soll auf der Ampeg 15E stehen.
Hab den Verkäufer schon angetextet, hat sich aber noch nicht geräuspert.
Denke ich hol mir die Kiste so oder so, wenn fratze mach ich halt den XL400 rein, wer braucht schon Frequenzen jenseits von 3kHz :govampire:
 

Zurück
Oben Unten