The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Vielleicht auch musikalische Sozialisation? Ich hab in jungen Jahren unwissend mit nem 15er-Combo angefangen und den jahrelang gespielt. Vielleicht ist das einfach „mein“ Sound…?
War bei mir genauso! Und das spielt bestimmt eine Rolle, da bin ich überzeugt von. Erlernte Hörgewohnheiten und so… 👍
Ich hab wirklich viele andere Kombinationen ausprobiert und bin wieder bei 15 gelandet.
Jau, same here. 👍

Eine Ausnahme ist die 410, die seit kurzem (wieder) bei mir wohnt. Zusammen mit dem SVT-3 Pro klingt das klassisch klischeemässig nach „Ampeg mit 10ern“. Diese Kombi nehme ich für Gigs, das ist relativ kompakt, gut zu transportieren, etwas schlanker im Bassbereich (Wummerbühnenkompatibel) und sehr gut ortbar, auch bei mäßiger Lautstärke. Für Live für mich optimal und die dicken Kübel können im Praum bleiben.
 
War bei mir genauso! Und das spielt bestimmt eine Rolle, da bin ich überzeugt von. Erlernte Hörgewohnheiten und so… 👍

Jau, same here. 👍

Eine Ausnahme ist die 410, die seit kurzem (wieder) bei mir wohnt. Zusammen mit dem SVT-3 Pro klingt das klassisch klischeemässig nach „Ampeg mit 10ern“. Diese Kombi nehme ich für Gigs, das ist relativ kompakt, gut zu transportieren, etwas schlanker im Bassbereich (Wummerbühnenkompatibel) und sehr gut ortbar, auch bei mäßiger Lautstärke. Für Live für mich optimal und die dicken Kübel können im Praum bleiben.
Glückwunsch zu dieser Wunderschönen Box!
(wieso hab ich die bloß abgegeben? :bang:)
Hab´ jetzt seit vorgestern offenbar die 3. Kapelle am Start und muß jetzt Kisten von Praum zu Praum schlören...
 
Ich find nen Kühlschrank auch transportabler als ne 410er.
Sag das mal meinem Rücken… :D

Gerade gestern noch den Fridge ein paar Stufen hochgewuchtet…:igitt:

Die 410 wiegt keine 30kg, die habe ich alleine vier Stockwerke hoch in den Proberaum geschleppt. Mit nem Fridge würde ich das nichtmal zu zweit machen wollen. Und mit ein paar Rollen unter der 410 wird es noch komfortabler.
 

Sag das mal meinem Rücken… :D

Gerade gestern noch den Fridge ein paar Stufen hochgewuchtet…:igitt:

Die 410 wiegt keine 30kg, die habe ich alleine vier Stockwerke hoch in den Proberaum geschleppt. Mit nem Fridge würde ich das nichtmal zu zweit machen wollen. Und mit ein paar Rollen unter der 410 wird es noch komfortabler.
Ihr habt keinen Aufzug?
Oh Backe..
 
So, hier mal als Bilderstrecke:
IMG_1118.JPG


Geile Kombi aber viel zu schwer.
IMG_20190206_202605.jpg

6x12. Leicht,laut,aber ob der Neos für mich zu modern. Und selbst da fehlte mir immer irgendwas?
IMG_20190321_191833.jpg


Ganz nett aber zuviel 10er. Im direkten Vergleich musste die Boogie 6x10 gehen. Die Ampeg 8x10 blieb.

20210402_142739.jpg


Perfekt. Die 2x15 Sunn die ich hatte war zwar auch schön, aber zu unhandlich.

20210824_164241.jpg


Die Boogies plus die Kombi hat uns im Raum total überrascht. Das war Mega. Der Ricky musste auch schnell wieder gehen. Schönes Instrument, aber nicht mein Sound.
 

Zurück
Oben Unten