The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich liebe ja meine OBC, aber die ist auf keinen Fall eine Vernunfts-Entscheidung.

Die ist erstmal teuer und auf dem Gebrauchtmarkt kaum zu kriegen. Der Speaker ist ein Eminence Kappa von der Stange (man rechne besser nicht aus, wie teuer demnach die Farbe und das Holz zu sein scheinen…). Der klingt darin allerdings sehr ordentlich… warm und rund und laut… und deutlich zahmer und ausgewogener als ein klassischer 15L. Wenn man den „typischen“ TL606-Klang haben will, findet man eine Mesa Diesel häufiger und günstiger auf dem Gebrauchtmarkt. Selbst, ist wenn man da wegen höherer Belastbarkeit noch nen Pro-Speaker oder halt den Oberton-Klon dazu nimmt, kommt man wahrscheinlich günstiger davon. Ganz billig wäre die Variante DIY-TL606 aus der Bucht plus Eminence-Speaker plus ne Dose Sprühfarbe RAL2008… dann hast quasi du ne OBC zum halben Preis da stehen.
 
Wenn man den „typischen“ TL606-Klang haben will, findet man eine Mesa Diesel häufiger und günstiger auf dem Gebrauchtmarkt
Ich hatte die Diesel am Montag zum ersten mal in der Kombination mit dem Terror im Praum im Einsatz. Den gitarrern sind die Münder offen stehen geblieben. Macht richtig Spaß, die Kombi. Und gebraucht sind die Dinger oft und erschwinglich zu bekommen. Und eine Fernbedienung für die Snares vom Drummer ist auch eingebaut. :D

Ich werd demnächst mal testen, wie die Diesel mit der OBC 112 unter dem Terror klingt.
 
Ich hatte die Diesel am Montag zum ersten mal in der Kombination mit dem Terror im Praum im Einsatz.
Ja, ich mag die 15L-Variante auch lieber und hab deshalb ja den Oberton-Speaker in der OBC. Da muss man aber halt auch schon 15L wollen… das ist schon speziell.

Die Kombi OBC115 + OBC112 hab ich probiert und fand es katastophal kacke. Aber für mixed Speaker mit 12er dabei bin ich vielleicht auch nicht der allererste Ansprechpartner. 🤣
 
Aber für mixed Speaker mit 12er dabei bin ich vielleicht auch nicht der allererste Ansprechpartner. 🤣
Da bin ich völlig bei Dir. 👍

Hatte gerade gestern noch die Möglichkeit, die Powerhouse 412, die demnächst zu @DerWaechter667 zieht, anzuspielen. Mächtiger Bums, keine Frage, Schub und alles andere ist absolut kein Thema. Ich habe aber auch wieder gemerkt, daß 12er und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden…;-)
 
Die Kombi OBC115 + OBC112 hab ich probiert und fand es katastophal kacke. Aber für mixed Speaker mit 12er dabei bin ich vielleicht auch nicht der allererste Ansprechpartner. 🤣
Ich lass mich da mal überraschen.
Momentan ist das GAS in mir schwach. Ich halte nur ein halbes Auge offen nach einer 210er Diesel, einer 2. OBC 112. Und ein viertel Auge nach einer 2. Diesel 115:whistle:

Achja, und für einen geplanten Gig in Köln im März (falls er denn stattfindet) nach irgendeinem guten Preamp, da dort alles über die PA laufen soll. Keine Ahnung, hatte ich noch nie so.
 
Da bin ich völlig bei Dir. 👍

Hatte gerade gestern noch die Möglichkeit, die Powerhouse 412, die demnächst zu @DerWaechter667 zieht, anzuspielen. Mächtiger Bums, keine Frage, Schub und alles andere ist absolut kein Thema. Ich habe aber auch wieder gemerkt, daß 12er und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden…;-)
Deshalb kombiniere ich gern 12er.
Allein sind die nicht unbedingt das Wahre, aber mindestens eine 15er hilft immer....
 
@StonerGreg Ist das die 412er von @Behzi, die auf dem Treffen dabei war? Eigentlich ne geile Box, wenn sie nicht das Pech gehabt hätte, zwischen so vielen geilen Doppelfuffzehnern zu stehen…

Aber bei mir bleiben es auch immer 15er. Ich hatte bei meinem Sunn ja etwas Bedenken, weil ich eigentlich zwei oder vier 10er für die Zerre wollte, aber über den 15er-Speaker klingt das top. Und 3x15 ist schon auch ne geile Stack-Größe… 😁
 
@StonerGreg Ist das die 412er von @Behzi, die auf dem Treffen dabei war? Eigentlich ne geile Box, wenn sie nicht das Pech gehabt hätte, zwischen so vielen geilen Doppelfuffzehnern zu stehen…

Aber bei mir bleiben es auch immer 15er. Ich hatte bei meinem Sunn ja etwas Bedenken, weil ich eigentlich zwei oder vier 10er für die Zerre wollte, aber über den 15er-Speaker klingt das top. Und 3x15 ist schon auch ne geile Stack-Größe… 😁
Ja genau, die Mesa 412er war es gestern.
Schub ohne Ende, geiles Teil... :bier:

Hat mir immer gute Dienste geleistet, jedoch bin ich aktuell auch mehr auf 215 bzw. auf einen ganz, ganz schäbigen Kühlschrank eingeschossen.
 

@StonerGreg Ist das die 412er von @Behzi, die auf dem Treffen dabei war? Eigentlich ne geile Box, wenn sie nicht das Pech gehabt hätte, zwischen so vielen geilen Doppelfuffzehnern zu stehen…
Ja, genau die Box ist es gewesen. Das Teil verströmt Qualität aus allen Poren, ist gebaut wie ein Panzer, schiebt wie Hulle aber - es ist schlicht nicht die Box meines Vertrauens. Im Praum stand auch noch Olis neue Doppelfuffzehn mit Kappalites. Das hat keine drei Sekunden gedauert, bis es bei mir „Klick“ gemacht hat und schon war ich wieder „zu Hause“. Ich bin eben simpel gestrickt…🙂
 

Zurück
Oben Unten