Ich hätte auch gerne ein „Bändchen“….Das ist ne Firmenfeier von ner Versicherung. Irgendein Hotel oder Kongresszentrum.
Ist wer von euch aus Köln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte auch gerne ein „Bändchen“….Das ist ne Firmenfeier von ner Versicherung. Irgendein Hotel oder Kongresszentrum.
Ist wer von euch aus Köln?
Ich habe das mal mit PowerhouseDie Kombi OBC115 + OBC112 hab ich probiert und fand es katastophal kacke. Aber für mixed Speaker mit 12er dabei bin ich vielleicht auch nicht der allererste Ansprechpartner.
Da fehlen die 15er gell? Geht mir auch so. Die 4/12 er klingt mir im Video von Mesa aber auch schon zu dünn vs der 8x10.daß 12er und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden
Genau Das.Deshalb kombiniere ich gern 12er.
Allein sind die nicht unbedingt das Wahre, aber mindestens eine 15er hilft immer....
Ich habe aber auch wieder gemerkt, daß 12er und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden
Die Kombi OBC115 + OBC112 hab ich probiert und fand es katastophal kacke. Aber für mixed Speaker mit 12er dabei bin ich vielleicht auch nicht der allererste Ansprechpartner.
Nur eine Frage: Warum?Jo, ich weiß nicht viel, aber ich weiß das 12er nicht meins sind...
Die ersten beiden kann ich wärmsten empfehlen, den dritten kenne ich nicht.Eher weniger. Ich werd mich mal über die hier genannten Le Bass, TS Royale und EBS microbass schlau machen.
Keine Ahnung. Ist wie Greg sagt: Bei 15ern fühl ich mich sofort zu Hause. Irgendwie haben die eine… „Wärme?“…, die andere Speakergrössen für mich nicht haben. Vielleicht auch musikalische Sozialisation? Ich hab in jungen Jahren unwissend mit nem 15er-Combo angefangen und den jahrelang gespielt. Vielleicht ist das einfach „mein“ Sound…?Nur eine Frage: Warum?
Scheiß auf Videos…der Fridge klingt natürlich „muggeliger“ als die Mesa aber von dünn kann bei der Mesa absolut keine Rede sein. Sie entsprach halt einfach nicht meinem persönlichen Geschmack, ist ansonsten aber wirklich eine Box aus dem obersten Regal.Die 4/12 er klingt mir im Video von Mesa aber auch schon zu dünn vs der 8x10.
Eine ganze zeitlang habe ich eine 1158 vom Hans gespielt. Das war mir dann aber doch zu wenig (Membranfläche?), eine 215 wäre mir aber zu groß. Soundwise hat's mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Daher auch die Frage, ob die von O. geeigneter ist.Ich hab wirklich viele andere Kombinationen ausprobiert und bin wieder bei 15 gelandet. Und ja, ich mach ja auch sowas wie Punk. Auch dafür brauch ich nix anderes.
Wie kann eine 412 dünn klingen?
Eher weniger. Ich werd mich mal über die hier genannten Le Bass, TS Royale und EBS microbass schlau machen.
die OBC410? hab´ ich mal ne weile durchgeachtelt mit nem AD200, drückt gut.Die Alternativen lauten somit OBC 115 oder OBC 410 - was ist besser für eher "gemäßigten", melodie-betonten Punk, durchgeachtelt?
Alles.Was stört euch an 12ern?
Also ich hab schon ohne Probleme live Punkrock mit nem TB an ner OBC115-Standalone in ner Kneipe gespielt.Daher auch die Frage, ob die von O. geeigneter ist.
sowas von meine Meinung! (2123 hatte ich auch mal)Alles.
212er FMCs hatte ich auch schon, mit ner 118 drunter konnte die sogar Bass. Ansonsten fand ich, daß das eine eklige Mittenhupe ohne Tiefbass war. Habe das Teil mit verschiedenen Bässen und Amps probiert und keine Kombination gefunden, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hätte. Für schnelles Geachtel in mittellauten Bands bestimmt gut geeignet, auch auf wummernden Bühnen macht die bestimmt eine gute Figur. Aber die 12er-Charakteristik spricht mich persönlich einfach nicht an, das kickt mich nicht im geringsten.
Ansonsten fand ich, daß das eine eklige Mittenhupe ohne Tiefbass war.