Diese Aktion kenne ich doch
ich hatte noch ein paar Röhren vom lieben
@StonerGreg von der Terror-Röhrenfiesta hier, die er nicht zurückhaben wollte und für die spätestens jetzt noch n Dankeschönträger Pilsken fällig ist.
An V1 werkelt nun ne TAD 12AX7 Selected und an V2 ne TAD 7025 High Grade. Hatte es auch andersrum probiert, aber das hatte mir nicht so gut gefallen... so rum ist es jetzt granatengeil.
In erster Linie isser dadurch noch mehr Orangecleanmonster geworden - witzig, ne? Mein Aktivbass direkt in den Amp gespielt mit Gain voll auf knuspert geradeso ein bisschen. Reelle Einstellung: Gain auf 15 Uhr, Tonestack 2/9/2. Übers Board schiebt der Kompressor ne kräftige Ladung Makeupgain rein und am Vong hab ich den Boost jetzt auf 13 Uhr, wo er vorher ganz aus war, LPF auf 10 Uhr, HPF auf 11 Uhr. Mit der Einstellung kann ich übers Volumepedal herrlich von Orangeclean zu Oldschooldrive regeln. Richtig kerniger Schlag in die Magengrube und Bums Galore
gefällt!
Schöner Nebeneffekt: das surren ist weg bzw. kommt erst deutlichst viel später. Und das Problem mit dem Interfacekill hab ich über ne Steckerleiste an der Nachbardose vom PC gelöst. Seitdem ist bislang alles tacko. Fragt nicht wieso, ich kanns mir auch nicht erklären.