The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Doch, doch. :D Ich sag mal, von 0:06 bis 0:15 der AD. 🍊 Dann 0:16 bis 0:27 der Stroke. Da hat's bei 0:21 ein verräterisches 🔵.
Rest ist beinahe geraten: ab 0:27 kurz der AD und bis 0:30 wieder Stroke... Dann schneller hin und her. Das Iphone nimmt ja rudimentär stereo auf. :-)

@Slidemaster Dee was hastn du für ein A/B Switch? - Der macht schön ohne Knacks und Aussetzer...

Bei meinem ersten Test am Sonntag konnte ich auch feststellen, der 300er ist LAUT GENUG ...hä?
Ja is laut.

Ich hatte ja noch zur Deep Thougt ( 118/15er Passiv +210/HT -alles EV und sehr hoher Wirkungsgrad) meine alte Solton810 als "Monitor" angeschlossen.
Bei voll auf gedrehtem Komp. War ich zuerst etwas über dem 1. Strich am Vol. Regler.

Nach dem der Gitter dann seine Höllenkiste angeworfen hatte und wir recht sumpfiges Stoner "Gewummer" anstimmten,
musste ich dann zum 2 Strich am Vol Poti drehen um die B Saite auf Khetarrenkrach Niveau zu bringen ...

Das war dann schon recht " fat warm and juicy" und das in einem Raum mit 220m³

Bei meinem ersten Test am Sonntag konnte ich auch feststellen, der 300er ist LAUT GENUG ...hä?
Ja is laut.

Ich hatte ja noch zur Deep Thougt ( 118/15er Passiv +210/HT -alles EV und sehr hoher Wirkungsgrad) meine alte Solton810 als "Monitor" angeschlossen.
Bei voll auf gedrehtem Komp. War ich zuerst etwas über dem 1. Strich am Vol. Regler.

Nach dem der Gitter dann seine Höllenkiste angeworfen hatte und wir recht sumpfiges Stoner "Gewummer" anstimmten,
musste ich dann zum 2 Strich am Vol Poti drehen um die B Saite auf Khetarrenkrach Niveau zu bringen ...

Das war dann schon recht " fat warm and juicy" und das in einem Raum mit 220m³
Holy moly, ist das eine Turnhalle?

Danke, @Slidemaster Dee, Deine Videos mildern mein AD- GAS beträchtlich. Ich hatte hier gerade nur so nen Gurkenkopfhörer, ohne blinkender Kompressorlampe hätte ich da zwar minimale Unterschiede gehört, aber die Sounds nicht wirklich klar zuordnen können.

Und dann sagt die Erfahrung, dass das mit Band endgültig nicht mehr entscheidend ist. Eher im Gegenteil, da kann einem der supervariable Stroke-EQ schon ordentlich helfen, die Schneise zu schlagen.
Wenn ich beide hätte:
- AD Proberaum
- 4Stroke Livegig
- Studio je nach Bedarf/Geschmack/im besten Fall beide.

Interessant wäre, ob es Cabs gibt, bei denen doch einer deutlich besser ist.

Ja, die stand da in letzter Zeit öfter. Und wenn das nicht soooooooooo weit weg wäre, könnte man da für ein 10er-Experiment in Versuchung kommen. Als Greg seine abgegeben hat, hab ich auch schon kurz gezuckt, dachte mir aber noch, och nöööö. So was aber auch.
Wobei ich auch eher auf was geschlossenes oder eine Hälfte geschlossen, eine Hälfte BR aus bin. (Ich werf mal das böse Wort "Ampeg Sound" in die Runde, nur nicht ganz zu mumpfelig ;-)

Zurück
Oben Unten