The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich bin gerade tatsächlich ziemlich frei von GAS oder Notwendigkeit. Bestätigt durch meinen gestrigen Proberaum-Trip.

Ich hab einfach Bock, mir demnächst wieder was zu gönnen. Daher kommt jetzt so ein Luxus-Ding:

Nen kleinen Class-D für die OBC112? Da wär so ein oller TB schon drin, den vermiss ich ja schon. Oder auch ein ELF, den wollte ich schon immer mal probieren.

Oder doch ne kleine Vollröhre? BS40? Little Bastard? Der Little Stubby im Ashdown Thread hat mich auch angefixt.

Oder doch sparen auf den OR120? Oder nen V-4B?

Oder doch noch ein Bass (ich hab grad nen Satz Saiten übrig, der müsste irgendwo hin)? Nochmal nen Fretless vielleicht? Und/oder nen A-Bass?

Das sind so Richtungen, in die meine Gedanken wandern... Daher wirklich: Ich denk drüber nach.

Der olle TB wär wohl die vernünftigste Wahl angesichts des restlichen Fuhrparks... so als kleines Mobilbesteck. Son ELF wäre auch witzig - hab den mal bei PPC an der zugehörigen (2x8?) Box angedaddelt, kann was!

Noch ne Vollröhre wär schon etwas redundant :ugly:

Fretless macht echt Laune, muss aber verdammt gut eingestellt sein um wirklich zu fetzen. Rechne bei sowas mitm Besuch in der Werkstatt - bei meinem hat das Welten Unterschied gebracht.

A Bass ist ganz nett, hat aber mieses „gammelt in der Ecke“ Potenzial. Noch mehr als n Fretless... kannste fast nirgends vernünftig einsetzen.

A Bass ist ganz nett, hat aber mieses „gammelt in der Ecke“ Potenzial. Noch mehr als n Fretless... kannste fast nirgends vernünftig einsetzen.
Ich hatte mal so nenbilligen HB Fretless Jumbo Akustik. Den gibt’s aber nicht mehr, glaub ich. Der war schon cool. Mit Tonabnehmer drin. Über den kleinen Crush Combo kam der gut.

Oder doch ne kleine Vollröhre?
Da hat mir quasi just eine kleine anarchistische Limone mein G.A.S für die Große-Dicke-Limone ausgetrieben. (Also zwangsweise.)
Ich empfehle eindringlich kleine Vollröhren, die machen nämlich zuhause total viel Spaß. Da hört und "fühlt" man die kleinen Sound-Nuancen, die im Proberaum untergehen.

Röhre für den Proberaum,
Transe für unterwegs,
Class-D für zu Hause.
Röhre für daheim.
Transe für den Proberaum.
Class-D für unterwegs.
Wäre - glaub ich - mein Ding. Wenn es denn mal einen Proberaum gäbe (von "unterwegs" ganz zu schweigen ...).

-Andreas

Noch ne Vollröhre wär schon etwas redundant :ugly:
Moment, lass mich mal kurz durchzählen ... eeeins, zweeiiii, dreiiiii, vieeeer.
Und da fehlt immer noch die große Orange bzw. Limone.
Aber ich glaube, eine darf nun wirklich bald mal gehen. Und wenn ich ein Torpedo Captor oder Captor X dazu denke, kann eine zweite eigentlich auch weg. (Rein gemein rational, aber mit der Abgabe des Bassman täte ich mich schon schwer; ich glaub, der bleibt doch.)

Du meinst den Terror @anbra ?
Mit der kleinen Limone? Nein, viel "besser" (also nicht "besser", aber ganz "anders".); ist hier aber off-topic.
Wir sollten mal eine Petition für einen "Kleine geile Dinger"-Thread starten. :-)

talos-limone.jpg

Oooopsie.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten