The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ein Ampeg ist halt wie ne Kiste Bier... und n Orange wie ein dicker Joint. Einen geilen Abend kann man prinzipiell mit beidem haben... aber...

iu47rGc.gif

:D :D :D :D

Und die schwatt-gelben Italiener sind wie Limoncello... wer sowas säuft ist selber Schuld :ugly:

Ich oute mich mal als polytoxikoman... Likör ist aber auch nicht meins. :ugly:
:bier:
Ampeg_Matamp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ampeg ist halt wie ne Kiste Bier... und n Orange wie ein dicker Joint. Einen geilen Abend kann man prinzipiell mit beidem haben... aber...

iu47rGc.gif

:D :D :D :D

Und die schwatt-gelben Italiener sind wie Limoncello... wer sowas säuft ist selber Schuld :ugly:
Ja, der Abend mit meinem neuen 120 er OR und der 8x10 war sehr schön!

Auftritt @ElectricMorus (putzt sich die Hände an der Hosennaht ab, schnieft hörbar und verächtlich durch die Nase):
Mannmannmann, die Jungs vom Ampeghaufen, sich in die Wolle kriegen und dann das Mowl aufreißen... „wenn ich alles auf extrem am Anschlag stelle, klingt mein Ampeg dann doch irgendwann voll geil... voll geil der Mumpf!“:facepalm1:
Du bist 'n Mumpf!

Yea, sehr fein! Bin gespannt

Ich hab die Befürchtung, dass eine der Röhren (hoffentlich Vorstufe) im AD n Ding weg hat. Neuerdings rauscht er bei höheren Lautstärken, auch wenn nix im Input steckt... das hat er bis vorgestern nicht gemacht :-/ in Musikzimmerlautstärke nicht heftig relevant, aber spätestens im Proberaum wirds garantiert nervig.

So.

Die folgenden Videos zeigen das wahre Leben. Ungeschnitten, Verspieler, Störgeräusche, Joggingbux. Aufgenommen in bester Bild- und Ton-Qualität meine Apfeltelefons.

Erstmal das Warm-Up:

Nachdem ich beim letzten Mal, als ich meine OBC112/OBC115/AD/Stroke-Session gemacht hatte, ja VÖLLIG ZURECHT kritisiert wurde, dass ich die Kombi „4-Stroke an Doppel-15“ nicht aufgenommen hatte, hat mich das natürlich sehr gewurmt. Heute hab ich das also nachgeholt. In einem gibt’s dann den AD-Vergleich.

Weil‘s ein bisschen fummelig war mit umstöpseln, hatte ich die Lautstärke nicht so 100% abgeglichen. Deshalb gibt’s auch zunächst zwei Runden am Stroke und dann eine AD, denn ich hatte beim Spielen das Gefühl, die erste Runde könnte zu laut gewesen sein(war sie aber gar nicht). Um das Handy auf dem Stativ (aka Sofa) zum Schwingen zu bringen, hat’s gereicht.

Man kriegt hier jedenfalls nen guten Eindruck von den Lautstärkereserven des 300er (!) Stroke - vielleicht besonders interessant grad für Kollege @delNiro.

Beim AD ist der Master voll auf und der Gain auf 10 Uhr.

Beim Stroke ist der Kompressor voll auf und der Master in der ersten Runde auf 9 Uhr, in der zweiten auf halb 9.

Alle EQs sind flat, beim AD ist der Mittenregler auf 12 Uhr, was ja immer noch Tonestack-flat ist, aber halt leiser flat als voll aufgedreht.

Und hier ist das Ding:

Und dann hab ich gedacht: „Was ist schon so ein A/B-Vergleich ohne echten A/B-Vergleich?“

Zuuufällig hatte ich einen A/B-Switch dabei... und nun genießt der Gentleman... und grinst sich einen.

Wir könnten ein Quiz draus machen, wann ich schalte...

Ich hoffe, ihr habt was Spaß mit den Videos.

Auf uns geile Truppe hier - schön mit euch!:bier:

überraschend gering
Fand ich auch. Wenn ich am Ende wild und sinnlos schalte, verschwimmen die Unterschiede fast komplett.

Und mit etwas Frickelei am EQ des Stroke würde man die beiden wahrscheinlich 99,9% gleich klingend kriegen. Bleibt nur der etwas vollere Ton der Röhre.

Sehr geil die Videos @Slidemaster Dee!! Vielen Dank dafür👍
Erstaunlich wie ähnlich sie sich sind in deiner Einstellung. Wenn wir das blind hören würden, wäre es kaum auszumachen, wann welcher Amp geschaltet ist. Echt gut!

Der 300er Stroke scheint schon gut laut zu sein. Ihr habt mich ja überzeugt😉
Und da nur selten ein Stroke am Markt erscheint, darf ich wohl auch nicht arg wählerisch sein, wie mir scheint.

Und mit etwas Frickelei am EQ des Stroke würde man die beiden wahrscheinlich 99,9% gleich klingend kriegen.
Wieder mal geile Videos @Slidemaster Dee !!!

Es ist wirklich erstaunlich, wie ähnlich die klingen.

Edith sagt, ich hab nicht bei @delNiro abgeschrieben! :ugly: Er war nur einen Hauch schneller!:bier:

Zurück
Oben Unten