aptu
Well-Known Member
- Bassix
- ß41.557
Ich bin gar kein Metallica-Fan, aaaber als damals das schwarze Album und Load rauskamen, da fand ich diese beiden Platten suuupergeil. Die gefallen mir noch immer. Der Sound, die Texte, die Atmosphäre, die Wucht der Stücke - das macht(e) die Platten für mich besonders. Oh, und die Songstrukturen, die, für mich, voller Überraschungen steckten!
Danach erst beschäftigte ich mich mit den Alben von vor „Metallica“ und lernte, dass Fans der ersten Stunde die beiden oben genannten Alben meist gar nicht gefielen, da ihnen der Sound dieser Platten wohl viel zu sauber war - und alles viel zu wenig wild und wütend, sozusagen. Ich wiederum kann wenig mit den ersten Alben anfangen.
Und Schluss mit Metallica war bei mir spätestens mit „Whiskey in the Jar“...
Furchtbar fand ich auch die philharmonischen Aufnahmen, allerdings war das damals Mode, und alle, die das machten, hätten es besser bleiben lassen...
Danach erst beschäftigte ich mich mit den Alben von vor „Metallica“ und lernte, dass Fans der ersten Stunde die beiden oben genannten Alben meist gar nicht gefielen, da ihnen der Sound dieser Platten wohl viel zu sauber war - und alles viel zu wenig wild und wütend, sozusagen. Ich wiederum kann wenig mit den ersten Alben anfangen.
Und Schluss mit Metallica war bei mir spätestens mit „Whiskey in the Jar“...
Furchtbar fand ich auch die philharmonischen Aufnahmen, allerdings war das damals Mode, und alle, die das machten, hätten es besser bleiben lassen...