Also als meinen Signature Bass würde ich wahrscheinlich den von @orgelol für mich gebauten Lynx bezeichnen.
Ein Cadiz mit 32,8" Mensur und nem Birnen Top & Back, das er mir damals in seiner Scheune gezeigt hatte - hab mich sofort darin verliebt und knapp ein dreiviertel Jahr später hatte ich dann einen Bass draus...
Custom ist neben der Pickup Konfiguration auch die Schaltung, mit Balance Regler, eigener Tonblende für beide Pickups und 4-Fach Wahl Schalter für den Double-Jazz PU.Besonderes Augenmerk hatte ich auf den Abstand von Bodyoberfläche zu Griffbrett Oberkante gelegt, da ich den Daumen dort gerne ablege und über dem Griffbrett spiele.
Außerdem wurde der Hals meinem Ibanez SR500 nachempfunden, damit er schön schlank aber trotzdem fleischig ist, mit einer etwas raueren/texturierteren Oberfläche als man das sonst kennt - sollten mehr Leute ausprobieren finde ich!
Der Hals aus Ahorn ist schön nachgedunkelt.
Leider auch das Katalox Griffbrett das ursprünglich rot gewolkt war...
das ist mittlerweile leider einheitlich schokoladig mattes braun. Wir werden leider alle älter.
Bünde sind recht flache, dünne (ich weiß nicht mehr welche genau), die ich später dann an den Enden abgerundet hab.
Absoluter Hammerbass mit einem Knurr den man nicht besser planen hätte können.
Ich spiel ihn leider viel zu wenig.
Dafür aber meinen SX Vintage Series P-Bass, den ich für 125 Tacken mal aus der Schweiz importiert hatte.
Erstes mal in die Hand genommen und gewusst, der isses - das ist mein P-Bass.
Was Verarbeitung von Hals und Body angeht absolut top und sogar um einiges besser als mein CIJ Fender Jazz...
Mittlerweile hat er einen Seymour Duncan Quarter Pound Split Coil, Graphtech Ghost Saddle Pickups und ein Custom Acryl Pickguard.
Die Bünde hab ich abgerichtet und den gesamten Body und Hals mit Micromesh angerauht und wieder poliert um dieses nicht-ganz-Mattlack Feeling zu bekommen.
Bespannt mit LaBella Flats (kA welche genau) macht der ordentlich Wums und Knarz.
Ausgehend von der Tatsache, das dass mal ein absolutes Billig-China-Einsteigerinstrument war und ich ihn mir als Bas(s)telprojekt gekauft hatte hätte ich wohl nie gedacht,
dass das mit einer meiner liebsten Bässe wird...
Rückblickend hätte ich mir einiges an Geld sparen und unnützem Gear ersparen können, hätte ich den früher gefunden...
Was natürlich nicht heißt, dass ich seither nicht weiteres unnützes Zeug angehäuft hätte...